S
sminti
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Ich hab mal wieder eine Frage an die Elektrikspezialisten.
Erst mal zum Fahrzeug.
Es ist eine ehemalige R100RT Baujahr 82.
Die Elektrik ist neu verkabelt mit m-unit und m-lock.
Der Tacho ist der motoscope tiny.
Der hat eine Bordspannungsanzeige die leider beim Fahren immer nur 13,1 - 13,2 Volt anzeigt.
Der Drehzahlbereich ist dabei 3000 - 5000.
Was zur Folge hat das meine Batterie aus A123 LiFePO4 Zellen sich nicht lädt.
Für den Erregerstrom der Lichtmaschine ist ein Hochlast-Widerstand 47 Ohm axial gedrahtet 5 W (Beschreibung von Conrad) verbaut.
Der Regler ist noch der in dem schönen Aluminiumgehäuse.
Habt ihr eine Idee was die Ursache für die geringe Spannung sein kann.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Norbert
Erst mal zum Fahrzeug.
Es ist eine ehemalige R100RT Baujahr 82.
Die Elektrik ist neu verkabelt mit m-unit und m-lock.
Der Tacho ist der motoscope tiny.
Der hat eine Bordspannungsanzeige die leider beim Fahren immer nur 13,1 - 13,2 Volt anzeigt.
Der Drehzahlbereich ist dabei 3000 - 5000.
Was zur Folge hat das meine Batterie aus A123 LiFePO4 Zellen sich nicht lädt.
Für den Erregerstrom der Lichtmaschine ist ein Hochlast-Widerstand 47 Ohm axial gedrahtet 5 W (Beschreibung von Conrad) verbaut.
Der Regler ist noch der in dem schönen Aluminiumgehäuse.
Habt ihr eine Idee was die Ursache für die geringe Spannung sein kann.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Norbert