• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Länge Bremsleitung an GS

wildmoose

Aktiv
Seit
14. Dez. 2007
Hallo,

ich benötige eine neue Bremsleitung für meine R 100 GS. Hierzu zwei Fragen:

Ist das Weglassen der metallenen Bremsleitung sinnvoll? Habe das Gefühl, daß sich im Bogen befindliche Luftblasen beim Entlüften nerven, aber vielleicht hat oder hatte das Metallrohr ja einen höheren Sinn.

Wie lang ist der Bremsschlauch ohne Bremsleitung? Werde auch abmessen, aber vielleicht gibt es ein Standardmaß.

Stahlflex war bisher drin und soll auch wieder rein. Wichtig ist für mich die ABE.

Hallo,
ich meine 110 cm . Oben 90 Grad Anschluß, unten 45°. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann das wer bestätigen? Länge ohne Röhrchen.

Hi,

ich habe am Lenker eine 20 Grad Kröpfung und unten 0 Grad jeweils mit Ringöse und einer Hohlschraube befestigt. Die Länge der Leitung weiß ich leider nicht mehr.

Hallo Marcus,

die Länge würde ich individuell an deinem Mopped mit einerm Maßband oder einem Stück Draht ermitteln.

Nicht jeder verlegt die Bremsleitung gleich ( bei mir zB am Steuerkopf vorbei; bei anderen gerade runter); oder fährt mit Lenkererhöhung etc....

Wenn ich es recht erinnere , mußt du für die fittings jeweils 30 mm berechnen.

)(-:

Zurück
Oben Unten