Länge der Bremsleitungen

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Moin zusammen, da meine r100 RS momentan noch teilzerlegt ist, ich aber schon Stahlflexleitungen bestellen möchte, stellt sich mir die Frage, wie lang diese gemessen von der Bremspumpe bis zu den starren Leitungen sein muss. Hat jemand von Euch da eine Längenangabe für mich?
Gruß
Frank

Würde ich über den Konfigurator der Anbieter machen. Auch dort ;) musst du angeben, um welches Baujahr es geht. Mit maßgefertigten Längen stehst Du hinterher dumm da, wenn es nicht passt.

Da ich die Gabel noch nicht mit den Rädern verheiratet habe, kann ich die Länge nicht vernünftig messen. Daher meine Frage. Die Gabel ist nicht tiefer gelegt, die Felgen sind auch Original. Bemspumpe unter dem Tank. Somit eigentlich ein verbindliches Maß.

Ich würde einen Verteilerblock (gibt es ja Original) unter den Tank setzten, dann kannst du die angebotenen Standard Längen für die /7 ohne RT / RS Verkleidung nehmen .

Ich würde einen Verteilerblock (gibt es ja Original) unter den Tank setzten, dann kannst du die angebotenen Standard Längen für die /7 ohne RT / RS Verkleidung nehmen .
Verstehe ich nicht. Was soll ich denn für einen Verteilerblock unter dem Tank anbringen, wenn sich dort der Bremszylinder mit zwei Innengewinde Anschlüsse für die Leitungen befindet? Von dort gehen doch dann auch im Original die Leitungen zu den Starren Leitungen an der Gabel.

Sorry, dachte du hättest die Bremspumpe am Lenker. Dann kannst du ja die beschriebene Standard Länge nehmen...

Hab bei meiner 77iger RS mal nachgemessen, von Pumpe bis starrer Leitung 670mm+-, je Seiten. Ist etwas schwierig, weil die starre Leitung von der Bremspumpe (Pos. 5+6)durch den Knotenpunkt des Rahmens geht.

Anhänge

Ich kenne das gar nicht mit den starren Leitungen oben am Zylinder. Macht doch sicher mehr Sinn, die neuen Leitungen direkt an den Zylinder zu schrauben, oder nicht?

Ich kenne das gar nicht mit den starren Leitungen oben am Zylinder. Macht doch sicher mehr Sinn, die neuen Leitungen direkt an den Zylinder zu schrauben, oder nicht?
Hallo!
Ohne starre Leitungen ist die Länge 680 mm. Müsste dann wie bei den /6 Modellen sein.
Teilenummer:

34321234699​

Wenn es wieder eine RS mit Verkleidung werden soll, bekommt man die flexiblen Leitungen schlecht durch das Verkleidungsteil vor dem Frontdeckel.
Da ist die originale Lösung mit der Rohrleitung ab dem HBZ eleganter.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten