Länge eingebauter Düsennadel

Keili84

Teilnehmer
Seit
11. Aug. 2016
Hallo in die Runde,

das Thema Düsennadelstellung wie diese eingestellt wird sind ja schon häufig hier diskutiert worden. Trotzdem bin ich nach diversen versuchen immer noch nicht zu 100% von der Position meiner Düsennadeln überzeugt.

Ich habe eine R100RS von 1978 mit den Bing 94/40/105 bzw. 106er Vergaser. Das WHB sagt die Düsennadel soll auf Nadelposition 2 stehen.
so weit so gut, wenn ich das nun nach einklicken der Nadel überprüfen möchte, wieviel mm der Nadel schauen noch aus dem Kolben heraus?

Würde mich freuen wenn ihr mir kurz dazu ein paar Angaben machen könntet.

Gruß

Keili

Wenn Du die Nadel auf der 1. Kerbe von oben hast, MUSS der Ring auf der Nadel gerade
noch zu sehen sein. Jetzt die Nadel um weitere 90 Grad drehen und dabei ganz LEICHT drücken.
Das ist die 2. Kerbe ... und so fort.

Wenn Du dann beide eingebauten Nadeln mit den Spitzen zueinander mit den Kolben vergleichst, müssen beide freien Nadellängen GLEICH sein.

Danke für die schnelle Antwort. Die Kerbe habe ich gesehen und um weitere 90 Grad gedreht bis es erneut geklickt hat, das sollte dann Position 2 sein. Den Vergleich mit dem Gegenhalten der Nadeln habe ich auch gemacht und es passt.

Zurück
Oben Unten