Länge Stoßdämpfer?

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Nabend zusammen,
ich bin gerade am Stoßdämpfer organisieren. Hat jemand gerade für die /7 die Länge des Federbeines, bzw. den Lochabstand zur Hand? Suchfunktion hat nichts erbracht :nixw:
(Mein mopped steht gerade ein paar Ecken weg-sonst könnte ich selbst nachschauen)

Gruß Steve

335 mm von Mitte Loch zu Mitte Loch voll ausgefedert. Gilt für Ikon, sollte aber in Serie nicht anders sein.
Edit: Falschen Zahlenwert korrigiert.

Vielen Dank !!
Ich bin nämlich auf der Suche nach Marzocchi-Dämpfern mit Ausgleichsbehälter. Neu sind die allerdings ganz schön teuer ;( - da bleibt wohl nur der Weg in die Bucht, oder gibts sonst noch Ideen?

Gruß Steve

Das könnte wieder eine Glaubensdiskussion werden.
Aber hast du mal Konis bzw. Ikons probiert?
Hab die in beiden Qen drin und empfand sie nach dem Einbau spürbar besser als die Originale.

Original von blauweiß57
......Ich bin nämlich auf der Suche nach Marzocchi-Dämpfern mit Ausgleichsbehälter. Neu sind die allerdings ganz schön teuer ;( - da bleibt wohl nur der Weg in die Bucht, oder gibts sonst noch Ideen?

Gruß Steve

Hi Steve,

willst Du Dir wirklich knallrote Feuerwehrhydranten an die Q schrauben?

Das ist doch keine Guzzi ... :---) :sabbel:

Original von manzkem
Das könnte wieder eine Glaubensdiskussion werden.
Aber hast du mal Konis bzw. Ikons probiert?
Hab die in beiden Qen drin und empfand sie nach dem Einbau spürbar besser als die Originale.

Ne, noch nicht. Ich habe aber noch zwei weitere Sätze Originalstoßdämpfer rumliegen, die man überholen könnte. Gibt es da noch Teile für?
Die Italiener hätt ich halt gerne wegen der Optik-wie die federn weiß ich allerdings auch nicht.
Btw: Suchst du noch den Magnetschalter?
@ Dominik: Ja!! A%!

Gruß Steve

Original von manzkem
15 mm Differenz irritieren mich jetzt... :rolleyes:

EDIT Konis an der R100 nachgemessen: 340. mmmm
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ich hab mich verschrieben, sind 335 mm gemessen und lt. technischen Daten :&&&:

Zurück
Oben Unten