hallo leute,
hab bei mir volgendes problem.
letztes jahr nach dem lackieren meines rahmens habe ich in einer fachwerkstatt
2 neue lagerringe einpressen lassen.
mir fehlte leider das werkzeug.
nun nach der ersten probefahrt dieses jahres musste ich nach einer schotterpieste das lenkkopfspiel neu einstellen. dachte mir dann, das die lagerringe und das lager am steuerrohr sich noch etwas gesetzt haben.
also neu eingestellt und das problem war erledigt.
nach ca. weiteren 200km, letzte woche, hab ich wieder spiel im lenkkopf
bekommen
heute mal alles zerlegt, und nun bin ich mir nicht sicher was da los ist.
der obere lagerring ist bündig mit dem rahmen, und ist bis anschlag eingezogen. der untere ist deutlich tiefer im lenkkopf, ca.1.5mm.
hab das gefühl, das dass so nicht ganz richtig ist ?
was meint ihr dazu ?
auf dem ersten bild sieht man, das der ring oben bündig, und unten etwa 1.5mm luft hat.
beim 2 bild(lagerring unten) ist`s genau umgedreht.
sieht irgendwie aus, als ob er zu tief im lenkkopf sitzt
hab bei mir volgendes problem.
letztes jahr nach dem lackieren meines rahmens habe ich in einer fachwerkstatt
2 neue lagerringe einpressen lassen.
mir fehlte leider das werkzeug.
nun nach der ersten probefahrt dieses jahres musste ich nach einer schotterpieste das lenkkopfspiel neu einstellen. dachte mir dann, das die lagerringe und das lager am steuerrohr sich noch etwas gesetzt haben.
also neu eingestellt und das problem war erledigt.
nach ca. weiteren 200km, letzte woche, hab ich wieder spiel im lenkkopf
bekommen

heute mal alles zerlegt, und nun bin ich mir nicht sicher was da los ist.
der obere lagerring ist bündig mit dem rahmen, und ist bis anschlag eingezogen. der untere ist deutlich tiefer im lenkkopf, ca.1.5mm.
hab das gefühl, das dass so nicht ganz richtig ist ?
was meint ihr dazu ?
auf dem ersten bild sieht man, das der ring oben bündig, und unten etwa 1.5mm luft hat.
beim 2 bild(lagerring unten) ist`s genau umgedreht.
sieht irgendwie aus, als ob er zu tief im lenkkopf sitzt