Lagerschild vorn /2 R69S

ihler

Teilnehmer
Seit
13. Juli 2016
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den vorderen Lagerschilden der /2 Modelle. Ich bin grad daran einen R69S Kayser Motor neu aufzubauen und habe im Fundus meines Vaters unterschiedliche Lagerschilde der /2 Modelle. Einmal mit "tieferem" und einmal mit "niedrigem" Einstich außen an der Hinterseite/Lagerbund. Beim tiefen Einstich ist die Bohrung in Richtung Ölschleuderblech und Hubzapfen durch den Einstich "unterbrochen". Welche Version ist die richtige oder gab es beides? Ich hoffe es ist auf den Bildern einigermaßen erkennbar was ich meine;)

Grüße
Robin

Anhänge

• DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0229.jpg
    DSC_0229.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0231.jpg
    DSC_0231.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Robin,

geh mal mit der Frage in's Zweizylinder-Forum.
Da wird dir ev. geholfen;)

Gruß
Mane

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den vorderen Lagerschilden der /2 Modelle. Ich bin grad daran einen R69S Kayser Motor neu aufzubauen und habe im Fundus meines Vaters unterschiedliche Lagerschilde der /2 Modelle. Einmal mit "tieferem" und einmal mit "niedrigem" Einstich außen an der Hinterseite/Lagerbund. Beim tiefen Einstich ist die Bohrung in Richtung Ölschleuderblech und Hubzapfen durch den Einstich "unterbrochen". Welche Version ist die richtige oder gab es beides? Ich hoffe es ist auf den Bildern einigermaßen erkennbar was ich meine;)

Grüße
Robin

Hallo zusammen,

Grüße
Robin
Moin Robin,

es gab ja mal eine Änderung an der KW, der Konus für die Lima wurde größer. Ich empfehle "1000 Tricks für schnelle BMWs" von H.j.Mai .

nächste Woche habe ich so einen Motor auf dem Tisch. Ich werde dann mal messen.

vg Michael

Moin Robin,

es gab ja mal eine Änderung an der KW, der Konus für die Lima wurde größer. Ich empfehle "1000 Tricks für schnelle BMWs" von H.j.Mai .

vg Michael

Hi Michael, das wäre super wenn du nachmessen könntest. Denke der Konus sollte keine Rolle spielen, da dieser ja auf der Vorderseite des Lagerschilds herausragt und somit mit dieser Bohrung nichts zu tun hat. Im genannten Buch und auch in der restlichen bekannten Literatur ist leider nichts dazu zu finden.
Grüße
Robin

Moin Robin,

vg Michael

Hallo Michael, konntest du diese Woche etwas herausfinden?
Grüße

Zurück
Oben Unten