mschenk
Bäschtler & Reiseleiter
Mahlzeit,
ich habe mir kürzlich an einer Nockenwelle die Lagerzapfen hart aufchromen und schleifen lassen. Sieht sehr schön aus und ist maßhaltig. Ich werde das demnächst einbauen.
Es liegt nahe, diese Vorgehensweise auch bei den Hauptlagern der Kurbelwelle auszuprobieren.
Seltsam ist nur, dass diese Reparaturmethode nirgendwo professionell ausgelobt wird. Ob da wohl ein (mir noch unbekannter) Haken an der Sache ist?
Hat da einer der verehrten Anwesenden eine Meinung - oder noch besser: Erfahrungen?
ich habe mir kürzlich an einer Nockenwelle die Lagerzapfen hart aufchromen und schleifen lassen. Sieht sehr schön aus und ist maßhaltig. Ich werde das demnächst einbauen.
Es liegt nahe, diese Vorgehensweise auch bei den Hauptlagern der Kurbelwelle auszuprobieren.
Seltsam ist nur, dass diese Reparaturmethode nirgendwo professionell ausgelobt wird. Ob da wohl ein (mir noch unbekannter) Haken an der Sache ist?
Hat da einer der verehrten Anwesenden eine Meinung - oder noch besser: Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: