Lampen/instrumentengehäuse G/S entlacken

Boxerberndi

Aktiv
Seit
22. März 2011
Beiträge
143
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine G/S wieder herzurichten. Der Vorgänger hat das Lampengehäuse schwarz glänzend lackiert. Jetzt habe ich ein gutes Vorderteil des Lampengehäuses im Originalzustand, das ich verwenden möchte, d. h. die hintere Hälfte muß entlackt werden. Wie bekomme ich bei so einem Kunststoffteil die Lackschicht schonend runter ?

Danke und Gruß
Bernd
 
Wenn das nicht zu gut lackiert ist d.h. die Verbindung zum Kunststoff nicht 100% ist, könnntest du mit Walnuß strahlen. Ich befürchte aber, daß die originale Spritzgußoberfläche mit nichts mehr wiederherstellbar ist. Wenn die Oberfläche sowieso wieder lackiert werden soll, dann würde ich Abbeizer nehmen.
 
Wenn er das Teil vorm Lacken angeschliffen hat is die Optik eh hin.
Wenn der jetzige Lack gut haftet könnte man es evtl passend matt lackieren.
 
Ruf' mal einen Betrieb an, der sich auskennt, oder fahr' direkt mit dem Teil vorbei. Acryl als Strahlgut könnte eine Möglichkeit sein. Im Raum München wäre das z.B. dieser hier

Gruß
Reimund
 
Danke für Eure Antworten, an Strahlen mit dem richtigen Medium hatte ich auch schon gedacht, da wird ich mal nachfragen.

Gruß Bernd
 
Tach auch,
wenns mit dem Strahlen nicht klappt, schick mir mal ne PN. Ich denke ich hab noch ne vernünftige hintere Schale für Dich.

Gruß Kuno)(-:
 
Zurück
Oben Unten