Lampenhalter schon mal gesehen?

FSH

Teilnehmer
Seit
30. Okt. 2016
Hallo
Habe jetzt schon viele R60/5 oder überhaupt 5er angesehen aber so einen Lampenhalter mit seitlichen Rückstrahler (ist ins Blech eingearbeitet nicht aufgeklebt) hab ich noch nicht gesehen.
Auf dem Bild ist eine R60/5 Bj.1969.
Was sagt ihr dazu?
mfg Franz

Anhänge

• 20161117_164447.jpg
    20161117_164447.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Sind die Manschetten an den Holmen auch Export?
Gruß Franz

Hallo
Habe jetzt schon viele R60/5 oder überhaupt 5er angesehen aber so einen Lampenhalter mit seitlichen Rückstrahler (ist ins Blech eingearbeitet nicht aufgeklebt) hab ich noch nicht gesehen.
Was sagt ihr dazu?
mfg Franz

1354793 war die Teilenummer für den vorderen gelben runden Seitenstrahler der US-Version. Verschraubt wurden sie mit M5-Muttern. Diese fotografierte Version dürfte jemand selbst gebastelt haben um die Kontur der Scheinwerferhalter nachzuahmen.
Die Manschette hat die Nummer 1234396 und sollte es eigentlich noch geben. War bis 1984 verbaut.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn jetzt hören?? Ich hab das schonmal gesehen. US-Version.

Ganz sicher an der /5 gesehen ?:---)
Siehe Beitrag von wed und ETK. So kenne ich es auch. Irgendwo hab ich sogar noch solche /5 Rückstrahler.
Ob es US war ist nicht mal so sicher, dort waren die seitlichen Rückstrahler rot. Eventl. Finnland oder ähnliches.

Hallo
Was sagt ihr dazu?
mfg Franz

:---)Solche Abstreifer gabs bei der /5 nie, warum sollen dann diese Reflektoren Serie sein?

1354793 war die Teilenummer für den vorderen gelben runden Seitenstrahler der US-Version. Verschraubt wurden sie mit M5-Muttern. Diese fotografierte Version dürfte jemand selbst gebastelt haben um die Kontur der Scheinwerferhalter nachzuahmen.
Die Manschette hat die Nummer 1234396 und sollte es eigentlich noch geben. War bis 1984 verbaut.
Gruß
Wed
Hallo
wenn das jemand selbst gebastelt hat dan hat der sich ganz schön viel Mühe gemacht.
Habe jetzt noch herausgefunden das es sich eventuell um ein Jugoslawisches Exportmodell handeln könnte.
mfg Franz

Kann ich mir nicht vorstellen. Nur für ein Exportmodell nach Jugoslawien mit einer überschaubaren Stückzahl einen eigenen Scheinwerferhalter zu kreieren? Kostet einen Haufen Extrageld. Für Schweiz und USA gab es doch schon alles.
Der Seitenreflektor hinten in USA ist rot und vorne gelb. Kommt auf dem Prospektfoto nicht so richtig raus.
Gruß
Wed

Schau den Reflektor mal genau an.
Ist da keinerlei Prüfzeichen drauf, ist es eine Bastelei und keine Werksausrüstung; und damit auch so bei uns nicht zulassungsfähig.

Schau den Reflektor mal genau an.
Ist da keinerlei Prüfzeichen drauf, ist es eine Bastelei und keine Werksausrüstung; und damit auch so bei uns nicht zulassungsfähig.

Hab mir die Reflektoren angesehen sind keine Prüfzeichen drauf.:(

Zurück
Oben Unten