• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lampenhalter von /7 an R80RT Monolever

Mojo

Teilnehmer
Seit
15. Mai 2016
Hi Leute,

da ich in der Suchfunktion leider nicht so erfolgreich war, hier mal meine Frage:
Passen die Lampenhalter von den /7 Modellen (siehe Bild) an eine R80RT Monolever Bj. 91?

Die würden 1A zu meinem Umbau passen, bin mir aber nicht sicher ob die an meine Gabel passen.

Ps. Ich hoffe das ich in der Suchfunktion nichts übersehen habe, falls ja sag ich schon mal sorry.

Danke schon mal im Voraus!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 18
Hallo
Der rechte Halter passt,hat dieselbe Teile Nr..
Der linke nicht. Hier ist die große Bohrung für das Zündschloss der /7.

Das ging aber fix mit der Antwort, besten Dank :gfreu:!

Sorry wenn ich nochmal nachfrage (bin noch relativ neu in der Boxerwelt) aber ich habe auch schon welche ohne die Zündschlossbohrung gesehen (z.B. bei Bayer) oder in der Bucht, die sollten ja rein vom Durchmesser her passen oder bin ich da auf dem Holzweg?? Hab das mit der /7 auch nur als Beispiel genommen, die wurden ja glaube auch an mehreren Modellen verbaut.

Linker Halter ohne die große Bohrung für Zündschloss ist von den Monolever Modellen ab 1985.
Hier ist das Zündschloss in der Lenkkopfabdeckung verbaut.

Das ist ohnehin so ein Thema für sich, wenn man sich die Preise für die Halter so anschaut, dann sind das mit ca. 200 Euro für beide nicht gerade Schnäppchen.

Vielleicht mal noch zur Erläuterung, mir steht mein aktueller Scheinwerfer zu weit raus, bzw. sind mir die Halter (von Tante Louise) einfach zu lang. Und bei den Scheinwerfern mit dem mittigen Gewindebolzen nach unten (die schön klein sind) habe ich keine Befestigungsmöglichkeit. Denke ja mal das es beim Tüv nicht so gern gesehen ist, wenn man in seiner Gabelbrücke rumgebohrt hat ;).

Da werde ich wohl noch ein bisschen recherchieren und grübeln müssen wie ich das am besten umsetze ?(

Hallo Mojo,
verstehe ich Dich richtig, dass Dir die originalen Halter der R80RT zu lang sind? Ich habe noch welche von meiner R80 Monolever (ohne RT) rum liegen. Würde Dir das helfen? Oder sind diese länger als von der /7?

Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken.

Grüße aus Sachsen
Jan

Anhänge

• WP_20161103_16_16_59_Pro.jpg
    WP_20161103_16_16_59_Pro.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 52
Moin Jast,

an der RT waren gar keine Halter, bzw. ein komplett anderer. Bei der RT ist der Scheinwerfer unter der Verkleidung und direkt am Rahmen verschraubt.

Zu deinem Angebot hast du eine PN ;)

Zurück
Oben Unten