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lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

Sorry für die Kaperung deines Threads durch uns 2-Rad-SUVler. :aetsch:

..dann versuche ich meinen Beitrag mal zurück zu erorbern ;):
Wer bietet denn die Klotzlösung an? (und ..ist das TÜV Konform?)
Diverse Anbieter, unter anderem Ketten-BMW hier im Forum.
Soweit ich weiss, allenfalls mit Haus-TÜV aber nie mit Papieren.


Ich brauche eine "dicke" Gabel ala´ Elektra-Glide, die entweder schon kurz genug ist, oder dei man kürzen kann.
Dann brauchst du auch die passenden Brücken.

Ich finde die Idee diesen Umbau mit einer Monolever zu realisieren momentan am atraktievsten. Die Paraleverschwinge ist mir zu klobig und dominant am Heck.
Klotz oder Schweisslösug geht auch nur beim Monolever mit vertretbarem Aufwand.

Da ich dicke Pneus verwenden möchte bietet sich ein Speichenradsatz an, oder gibt es Gußfelgen die aussermittig sind?
Asymmetrische Gussräder sind mir nicht bekannt.
Speicherad kann man von der GS oder R nehmen und den Flansch passend abdrehen.
Bei einer Klotzlösung kannst du breite Reifen > 140 komplett vergessen, hatte ich weiter oben bereits geschrieben.


Welche Nachteile hat die Höherlegung des Motors, von denen Werner schrieb?
Siehe Werners Link

Grüße
Rick
 
In dem Link zur Höherlegung stehen aber nur Vorteile - ausser den Nachteilen die entstehen, wenn es so ausgeführt wird, dass die Steiffigkeit des Gesamtsystems leidet.

Die ganze Fuhre soll ja tiefergelegt und ein wenig länger gemacht werden.
Da Kurven in meiner Realität dennoch vorkommen - müssen die Zylinder samt Motor wieder hoch.

Die Gabel wird dann so gekürzt, dass die Unterzüge parallel zur Fahrbahn stehen.

Mir ist bewusst, dass Custom-Kühe so selten sind (schöne sind ja leider noch seltener), weil die Basis nicht leicht zu händeln ist - dennoch gebe ich den Gedanken nicht auf.

Schade dass es so wenig input gibt, sprich Zeichnungen, die die Basis eines geplanten Entwurfs bilden könnten. Ich bin gerade auf der Suche nach einer R100 Monolever um zu beginnen.
 
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