Langer 5 ter Gang

Jemand mit viel Erfahrung mit den Getrieben dürfte das wohl in 3 Stunden erledigt haben.
Wenn du das Getriebe selber ein- und ausbaust, weniger als die Hälfte.
Die Abtriebswellen-Lager sollte man dabei tauschen, die Buchse für den 1. Gang auch.
 
Hallo Wilhelm,

Danke für die Info, da werde ich mit 500,00 € inclusive Zahnräder hinkommen.

Gruß
Franz )(-:

Nee Franz,

Du bist für Dichtsatz, Lager und die zwei zu tauschenden Zahnräder schon bei über 400 €.

Mit 500 kommst Du nur dann aus, wenn's Dir jemand für (fast) umsonst macht; zumal die Zeitbedarfsangaben von oben von ungesunder Hast zeugen.

Gruß Werner
 
Hallo,

Getriebe aus und Einbau 2 Std. Die Zahnräder ersetzen 3Std. Damit solle man hinkommen. Geht natürlich auch schneller, muß aber nicht sein. Beim Getriebe öffen ohne nach der Schaltfeder, Lager und Distanzierung zu sehen halte ich für sträflich.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich auch, das Getriebe beim Zusammenbau ordentlich zu distanzieren. Das geht auch nicht in 2 Minuten.

Gruß
Reimund

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Ich war heute beim BMW Meister meines Vertrauens,
der Spaß kostet mit neuen Lagern und distanzieren ca. 800,00 € mit kurzen 1sten und langen 5 ten. Gang.
Wenn ich nur den langen 5 ten. Möchte weniger.

Ps, hab einige Änderungen machen lassen.
Stahlflex vorne.
Steckdose für Navi.
Sitzbank aufgepolstert und etwas härter, sieht gut aus.
Am Seitenständer eine Verlängerung zum im Sitzen ausklappen.
Fußrasten tieferlegung, TÜV eingetragen :oberl:
Und den Fußbremshebel hat er nach meinen wünschen verbreitert.
Bild anbei.

20180224_105604.jpg

Grüße
Franz )(-:
 
Hallo Franz,


...bei der Gelegenheit auch gleich die Rückholfeder im Getriebe tauschen lassen. :oberl:


Grüße

Martin
 
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