• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Langhubwellen

ohom

Aktiv
Seit
21. Sep. 2008
hallo,
hat einer von Euch Jungs bereits Erfahrungen mit
Langhubwellen erzielt ?
Gruß
Oliver

Als ich den Titel eben las, dachte ich, da schreibt einer was über Tsunami-Erscheinungen. :lautlachen1:

Spaß beiseite.
Wer bietet denn so was an?
Hab ich noch nix von gehört.

Als ich den Titel eben las, dachte ich, da schreibt einer was über Tsunami-Erscheinungen. :lautlachen1:

Spaß beiseite.
Wer bietet denn so was an?
Hab ich noch nix von gehört.
Edelweiss bietet wohl solche Kurbelwellen an, zusammen mit BBK sollen damit 1200cc möglich sein, vielleicht meldet sich Dirk ja mal, würde mich auch interessieren, wie mittlerweile der Stand der Dinge ist.

Hallo
Israel bot im Katalog von2005 einen Race-Line-Kurbeltrieb 1160cc an. Mit 74mm Hub, dazugehörige Pleuel, Zylinder mit 100mm Bohrung, Kolben mit 45/40 Ventiltaschen und Kopfdichtungen.Ob dieser noch aktuell lieferbar ist weiss ich nicht.

Dirk Scheffer (Edelweiss) verbaute in seine Renn BMW EM GR 1R mit 1200ccm eine Kurbelwelle mit 76mm Hub.Bohrung 100mm.Davon wird auch eine Variante mit Strassenzulassung angeboten.Siehe MO-BMW Nr.31.

Zurück
Oben Unten