Bastelbude
Einsteiger
Liebe Boxergemeinde. Möchte auch einmal eine Frage stellen.Hab vor 3 Jahren eine RS gekauft die über 20 Jahre gestanden ist. Ich habe einen mechanischen Beruf und konnte ich sie auch selbst soweit wieder Instand setzen, dass sie läuft. Hab mittlerweile ca. 15000 KM gefahren. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Die Ventilgeräusche sind bei Drehzahlen im unteren Bereich laut, erhöhe ich das Tempo, wird es besser. Die Zylinderköpfe sind auf Bleifrei umgerüstet und eine digitale Doppelzündung (Silent Hektik) wurde verbaut. Auch habe ich die Kipphebel mit Passscheiben so ziemlich spielfrei eingestellt. Kann ich mit einteiligen Hebelböcken das verbessern? War die letzten Tage in den Alpen unterwegs. Nach steilen Spitzkehren hat der Motor beim Beschleunigen starke Geräusche (Verdichtungsklingeln? ) gemacht. Hab aber die Einstellung für Doppelzündung gewählt und den Zündzeitpunkt S auf der Schwungscheibe eingestellt. Zündkurve 4 fühlt sich für mich am besten an.
So, das wäre das eine Problem. Dann klackern die ersten 3 Gänge beim schalten sehr, und die Kupplung kommt erst auf den allerletzten Millimetern. Habe auch hier die Einstellung wie empfohlen vorgenommen. Ist demnach die Kupplung am Ende?
Ziemlich viele Fragen, aber könnt ihr mir trotzdem ein wenig weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Jörg
So, das wäre das eine Problem. Dann klackern die ersten 3 Gänge beim schalten sehr, und die Kupplung kommt erst auf den allerletzten Millimetern. Habe auch hier die Einstellung wie empfohlen vorgenommen. Ist demnach die Kupplung am Ende?
Ziemlich viele Fragen, aber könnt ihr mir trotzdem ein wenig weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Jörg