reebdreworx
Teilnehmer
- Seit
- 13. Aug. 2007
- Beiträge
- 10
Hallo Forumsgemeinde,
Mein erster Post hier im Forum.
Erstmal ein wenig was zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und stolzer besitzer einer R80RT. Sie ist im moment ein wenig der Mühlstein der um meinen Hals hängt. Sie hatte ein abgerissenes Ventil und hat somit nun einen anderen Rumpfmotor (gebraucht aus der Bucht geangelt) mit neuen Zylindern, Kolben, Köpfen, Ventilen und einer neuen Stößelstange (die anderen sind augenscheinlich noch in ordnung) bekommen. ich habe nun festgestellt das aus dem Kopf des linken Zylinders Klopfgeäsuche kommen als ob man von innen mit nem Schraubenzieher gegen den Ventildeckel schlägt. Also Deckel runter und siehe da der Kipphebel (Einlasseitig) hat ein Axialspiel von 0,15mm. Da ich nun von Beruf Informatiker bin bin ich mir nicht gans sicher. Kann dieses Spiel für die lauten Geräusche verantwortlich sein? Ventile habe ich richtig eingestellt daher kommt es nicht. Der rechte Zylinder ist perfekt ruhig kein klappern rein garnix.
Desweiteren habe ich auch ein Problem mit dem Öldruck. Die Öldruckkontrolle geht im stand nicht aus. Drehe ich aber den Motor hoch auf knapp über 2000 U/min geht sie aus und bleibt es auch beim abtouren. Kann das am vielleicht zu dünnen Öl liegen? Habe für die ersten 500 KM 10W40 reingemacht. Danach hatte ich vor sie auf 10W60 umzustellen. Neu gemacht habe ich bereits die Ölpumpe (Innen- und Außenrotor) und den Öldruckschalter. Die Ölpumpe sitzt spielfrei. Der Motor lief incl. aller Testläufe bisher max. 5 bis 8 Minuten.
gruß Alexander
Mein erster Post hier im Forum.
Erstmal ein wenig was zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und stolzer besitzer einer R80RT. Sie ist im moment ein wenig der Mühlstein der um meinen Hals hängt. Sie hatte ein abgerissenes Ventil und hat somit nun einen anderen Rumpfmotor (gebraucht aus der Bucht geangelt) mit neuen Zylindern, Kolben, Köpfen, Ventilen und einer neuen Stößelstange (die anderen sind augenscheinlich noch in ordnung) bekommen. ich habe nun festgestellt das aus dem Kopf des linken Zylinders Klopfgeäsuche kommen als ob man von innen mit nem Schraubenzieher gegen den Ventildeckel schlägt. Also Deckel runter und siehe da der Kipphebel (Einlasseitig) hat ein Axialspiel von 0,15mm. Da ich nun von Beruf Informatiker bin bin ich mir nicht gans sicher. Kann dieses Spiel für die lauten Geräusche verantwortlich sein? Ventile habe ich richtig eingestellt daher kommt es nicht. Der rechte Zylinder ist perfekt ruhig kein klappern rein garnix.
Desweiteren habe ich auch ein Problem mit dem Öldruck. Die Öldruckkontrolle geht im stand nicht aus. Drehe ich aber den Motor hoch auf knapp über 2000 U/min geht sie aus und bleibt es auch beim abtouren. Kann das am vielleicht zu dünnen Öl liegen? Habe für die ersten 500 KM 10W40 reingemacht. Danach hatte ich vor sie auf 10W60 umzustellen. Neu gemacht habe ich bereits die Ölpumpe (Innen- und Außenrotor) und den Öldruckschalter. Die Ölpumpe sitzt spielfrei. Der Motor lief incl. aller Testläufe bisher max. 5 bis 8 Minuten.
gruß Alexander