gespannpit
Stammgast
Hallo,
mal ne Frage in die Runde: Gibt es eigentlich auch LED für Sofittenlampen?
Gruß
Pit
mal ne Frage in die Runde: Gibt es eigentlich auch LED für Sofittenlampen?
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Nü gloor!" sagen die einen, "ei siescher!" die anderen...Strassenzulassung vermutlich wie immer „in Vorbereitung“.....
Es gibt auch LED-Filament-Soffitten in warmweiß. Im SR-500-Forum hat mal jemand so eine als Ersatz für die Rücklicht-/Kennzeichenbeleuchtungs-Soffitte in der beliebten runden Hella-Schlussleuchte (Hella-Art.-Nr. 2SA001259751) eingesetzt.
Fürs Bremslicht hat er eine SMD-Soffitte ("SMD 4014") mit 12 LEDs verwendet.
Die Leuchtkraft entspricht offenbar ziemlich exakt dem vorher verwendeten Glühobst.
Die LEDs schlagen sich anscheinend schon länger tadellos, allerdings muss man das SMD-Geraffel gegen Verdrehen sichern.
Grysze, Michael
ohne sich da extra anmelden zu müssen...gibt es da auch einen Link zu dem Hersteller der Filament LED's?
gawel schrieb:Im Frühjahr werde ich mein Classic-Rücklicht nun folgendermaßen bestücken:
• Filament-LED für das kombinierte Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung
• 4014er SMD-LED für das Bremslicht.
gawel schrieb:Ich habe alle Soffitten über AliExpress bestellt.
Die Filament-Soffitten haben die Artikelnumer 32820730827, 41mm, warmweiß, Verkäufer "Ledingway lighting Store".
Die 4014er haben die Artikelnummer 32832718251, 41mm, Rot, Verkäufer "Car-love-led".
Wo steht denn das?Ich wurde belehrt, dass maximal 4 W in Positionsleuchten zulässig sind.
Moin,
Aliexpress.
Wobei 'Express' relativ ist - kann schon mal zwei Monate dauern. Bis jetzt ist aber noch jede Bestellung angekommne.
Grüße,
Jörg.
@pit: Ich wurde belehrt, dass maximal 4 W in Positionsleuchten zulässig sind.
Die Einen wollen Lichtmaschinenleistung sparen und wir zwei rüsten auf!
Moin Michael,
wie dir eben schon per PN geschrieben, ich werd sie mal antesten wenn sie denn da sind und ich Zeit habe....dann geb ich auch gerne hier Feedback.
Ich hab die Filament LED's bestellt (mir geht es eher darum das die in den Ochsenaugen einsetzbar sind).
Gruß, Kay
Die nächste Frage ist, ob der Blinkgeber mit der erheblich geringeren Stromaufnahme klarkommt...
gawel schrieb:hier mal ein kurzes Update:
alle verbauten Soffitten funktionieren immer noch einwandfrei und dem TÜV ist bei der HU auch keine Änderung aufgefallen (bedeutet: das Licht sieht nunmal aus wie bei originalen Glühfadenlampen).
Also von mir immer noch absolute Zufriedenheit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen