• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

LED-Ladeleuchte blinkt

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Hallo zusammen,

ich versuche es nochmal. Wie schon erklärt macht das neu instalierte LED-Ladelämpchen Probleme.
Der Kabelbaum wurde teilweise neu gezogen. und der Kombistecker vom alten Cockpit bis auf ein paar Kabel stillgelegt. Das Zündschloss wurde nach hinten verlegt und nach dem alten Schema wieder angeschlossen. Beim Drehen des Zündschlüssels stellte ich fest, dass die Ladekontrollleuchte nur einmal ganz kurz aufblinkt, wenn ich den Schlüssel von der zweiten Stufe zurück zur ersten Stufe drehe. Ansonsten bleibt das LED ohne Funktion. Wiederstand hängt natürlich am LED und wurde vernünftig verlötet. Was habe ich falsch gemacht. Übrigens, die Kuh springt inzwischen auch an und hört sich mit den neuen Schalldämpfern von Kickstarter.de sehr gut an. Besonders in meiner Werkstatt:entsetzten:.

Gebt mir doch mal ein zwei Vorschläge, was mit dem Lämpchen nicht stimmt, bzw. warum die Kuh nicht läd.

Ach Hofe, besten Dank für die schnelle Lieferung. Brauche demnächst noch nen Kennzeichenhalter. Melde mich dann.

Gruß

Frank

Hast Du die LED richtig herum angeschlossen? Im Gegensatz zum normalen Elektroobst (Glühbirne) ist die LED nur in einer Anschlussrichtung in der Lage zu leuchten.

Da gehe ich mal schwer von aus. Könnte die Kontakte ja nochmal tauschen. Das LED für Fernlicht/Lichthupe funktioniert und meines Erachtens hat das die gleiche Belegung bekommen. Warum blinkt die Ladeleuchte denn beim Übergang zweite/erste Stufe Zündschloss kurz auf?

Da gehe ich mal schwer von aus. Könnte die Kontakte ja nochmal tauschen. Das LED für Fernlicht/Lichthupe funktioniert und meines Erachtens hat das die gleiche Belegung bekommen. Warum blinkt die Ladeleuchte denn beim Übergang zweite/erste Stufe Zündschloss kurz auf?

LEDs reagieren im Gegensatz zu den altgewohnten Leuchtmitteln extrem schnell und empfindlich. Der von Dir beobachtete Effekt kann durch einen unsauberen Schaltvorgang verursacht sein.

Was denn für ein Schaltvorgang? Verstehe ich jetzt garnicht. Meinst Du das Drehen des Zündschlüssels, oder wirklich das Schalten der Gänge. Letzteres kann ich ausschliessen, da die Kuh bisher nicht im Fahrbetrieb war. Den Zünschlüssel habe ich natürlich mehrmals gedreht.

Was denn für ein Schaltvorgang? Verstehe ich jetzt garnicht. Meinst Du das Drehen des Zündschlüssels, oder wirklich das Schalten der Gänge. Letzteres kann ich ausschliessen, da die Kuh bisher nicht im Fahrbetrieb war. Den Zünschlüssel habe ich natürlich mehrmals gedreht.

Klar, das Zündschloss war gemeint.

Zurück
Oben Unten