• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

LED Scheinwerfer

Ejuergen

Aktiv
Seit
19. Juni 2018
Hallo,
ich habe gerade einen shop gefunden (Motea), der bietet LED Hauptscheinwerfer zb. 7" fuer ca 100€ an, auch nur Einsaetze.
Hab ich was verpasst? Bis dato hab ich nur LED Scheinwerfer mit Zulassung in ner Preisrange > 300€ gefunden. Dort wird geschrieben, dass alle ihre Scheinwerfer ne ABE haben.
Kennt jemand diesen shop oder hat gar Erfahrungen mit diesen Led Scheinwerfern?
Danke

Hört sich ja interessant an. Wenn ich unter Hauptscheinwerfer 7' LED Universal nachgucken dann finde ich den Satz:
Verwendung des Scheinwerfers nur für Showzwecke oder als Dekoration

Dass hört sich nicht nach ABE an !?

Beim LED Scheinwerfer Motorrad 7" Universal Hauptscheinwerfer Tagfahrlicht Craftride chrom taucht dieser Satz nicht auf. In einem Harley Forum habe ich auch einen Kommentar gefunden dass der 7' Scheinwerfer kein Standlicht hat.

Sonstige Erfahrungsberichte habe ich nicht gefunden.

Gruß

Thomas

Gruß

Thomas

Hi Thomas,
siehe bitte den Auszug aus dem Kapitel Scheinwerfer:
[h=2]Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und werten Sie die Optik Ihres Bikes auf[/h]Kein Teil des Motorrades wird so häufig ausgetauscht, wie das Motorrad Rücklicht oder der Motorrad Blinker. Die Hersteller machen sich, bevor ein neues Motorradmodell in den Markt eingeführt wird, viele Gedanken über das Design. Doch auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Und so mancher Biker denkt schon beim Kauf seiner neuen Maschine daran, das Design nach seinen Ansprüchen zu modifizieren. Wir bei Motea haben uns diesem Umstand angenommen und bieten alles was das Tuning-Herz begehrt. So finden Sie in unserem Onlineshop viele verschiedene Ausführungen an LED Blinkern und Leuchten. Von einfachen LED-Rücklichtern bis hin zur Deluxe Version in Chrom. Alle Produkte auf unsere Webseite verfügen über eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Egal ob per Telefon oder via E-Mail. Wir sind für Sie da!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich bin auch schon auf den aufmerksam geworden, in den Foren für neuere BMWs wird da eifrig (meist positiv) drüber diskutiert....

Martin

... Alle Produkte auf unsere Webseite verfügen über eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. ...

Hi,

das steht wohl als Gemeinsatz auf der Seite, aber wenn man diverse Produkte anwählt und genauer ansehen will, findet man oft die Bemerkung sinngemäß "Nur für den Showbereich oder Dekoration". Bei einigen Produkten steht "ECE zertifiziert". Entspricht das einer ABE?

Sehr verwirrend und unverständlich!

Dann wars wohl nix...
Danke.
Falls jemand was weis ich such einsatz fuer reno werfer 7"
Hab momentan illegale osram drin. Un der effekt licht grfaellt mir sehr.
Ich wuerde ca 150€ ausgeben wollen/muessen.
Danke kr fuer eure hilf

Wenn es bei dir so konkret ist dann Ruf doch Mal an und kläre es direkt.
Natürlich würden wir uns freuen wenn du das Ergebnis hier postest :D

Gruß

Thomas

Bayer hat nen reno werfer mit 7". Da han i mal heut angefragt, ob er mir einsatz besorgen kann. Er klaert es😎..
Wobei i sage muss, sein werfer kostet "nur 299€"😇😇🙄😮

Eine ABE ist ein Zulässigkeitspapier rein für den deutschen Markt. Die wird heute kein Hersteller mehr beantragen, sondern eine EBE (EU-Betriebserlaubnis).
ich habe mich mal für einen Scheinwerfereinsatz interessiert und den Anbieter angeschrieben. Ich bekam dann die EBE geschickt und konnte feststellen, dass das Produkt tatsächlich konform ist.
Wenn ein Händler also seriös arbeitet, gibt er solche Papiere vorab zur Info raus oder garantiert schriftlich, sie beim Kauf mitzugeben.

Nachtrag:
Die Kennzeichnung eines Produkts mit irgendeiner "e..."-Nummer allein gibt leider keine Rechtssicherheit.

gugg mal bei NOLDEN. klingt zwar nach Amerika, ist allerdings deutsch bis in die Ruhrgebietsknochen und alles hat EU-rechtskonforme Nümmerli.
Mittlerweile haben die auch einen eigenen I-net-shop luxx kann man auch über nagakatenga finden.

Hallo Michael,

die sprechen aber von einer "ECE-Zertfizierung". Das scheint ja dann noch etwas anderes zu sein!?

Vielen Leuten fehlen in diesem Bereich Detailkenntnisse und oft werden Titel fremdsprachlicher Dokumente laienhaft übersetzt.
Man muss das betreffende Papier kokret haben, um zu sehen, ob nicht z. B. nur die elektrische Störsicherheit bescheinigt wird.

gugg mal bei NOLDEN. klingt zwar nach Amerika, ist allerdings deutsch bis in die Ruhrgebietsknochen und alles hat EU-rechtskonforme Nümmerli.
Mittlerweile haben die auch einen eigenen I-net-shop luxx kann man auch über nagakatenga finden.

Was sind schon 500 €uronen unter Freunden.

Alles nicht uninteressant, aber.....

Martin

Bei dem find ich nichts, nur allgemeines, nolden.
Den shop luxx find i au net

Un was soll das dann??

a) wolltest du was zulassungsfähiges. das kostet eben leider.
b) sind da teilweise die preise fürs Pärsche angegeben.
C) was kann ich dafür, dass du dir nicht helfen lassen willst?
D) Nüscht.
Obendrein ist es halt so: Qualität hat ihren Preis. Wünsche dir viel Vergnügen mit der chinaware with faked e-number.
servas.

Ich habe mal nach einem Scheinwerfer für meine R100R mit ABE/EBE angefragt. Hier die Antwort:

[FONT=&quot]".... Leider könnenwir Ihnen keinen passenden Scheinwerfer mit ABE oder ECE Genehmigunganbieten. "[/FONT]

Gruß

Thomas

Was für einen Streuscheibendurchmesser hat die R100R? 180mm, oder was anderes?

Dann kannst du einen 7"-Scheinwerfer, z.B. den Trucklite, mit dem von mir konstruierten Adapterring in den Chromring einbauen.

Das ganze funktioniert hervorragend im (tiefen) Lampentopf von /6, /7 und vieler Monolever. Die R100R hat nach meiner Erinnerung einen etwas flacheren Lampentopf. Da müsste man mal nachmessen, ob das noch ausreicht.

Also ich hab mir damals beim Louis diesen schicken SW von Highsider für unter 300€ gekauft: Reno 3, verchromt, 7" (180mm)
Das ist doch eine schöne Mitte zwischen Fake-e und überteuerten Autoscheinwerfern, oder?
89-4518(1).jpg

Der trucklite wuerde mir sehr gut gfalle!
Ist aber sehr tief 97mm.

Hab no paar kabel im housing

Zuletzt bearbeitet:
I hab das no drinne:-)
Anderes bild han i grad net. Nzr kabelage🙄
@oliver, da hast du recht. Das waere no ok.
Was hat der werfer gekostet?

Anhänge

• IMG_20191226_103919.jpg
    IMG_20191226_103919.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 69
Hier im Bild ist er ohne Lampengehäuse direkt in der HPN-Acerbis-Maske verbaut:

Anhänge

• die Graue IMG_20190705_145100.jpg
    die Graue IMG_20190705_145100.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten