LED Technick

jarahasen

Teilnehmer
Seit
14. März 2010
Hat einer Erfahrungen mit LED Technick in der R 100 R Blinker, Rücklicht und so.
Wo gibts günstig Blinker, Rücklichter, Blinkgeber und so wegen Stromverbrauch und Haltbarkeit ??? Gruß Ralf ())))

Hat einer Erfahrungen mit LED Technick in der R 100 R Blinker, Rücklicht und so.
Wo gibts günstig Blinker, Rücklichter, Blinkgeber und so wegen Stromverbrauch und Haltbarkeit ??? Gruß Ralf ())))

Hab bei meiner 100R Blinker und Rücklicht von Louis verbaut, seit ca. 5000km keine Probleme.

Günstigen Blinkgeber für die LED gibt es unter dem Tank deines Mopeds, der Originalgeber lässt sich leicht umbauen.

Anleitung gibt es hier:
Umbau-Tastblinkrelais

Weis nicht wie es bei deiner R ist aber wenn du die verhunzten BMW Blinkschalter hast, eine linke und eine rechte und eine Rücktaste dann wird's aufwendig oder teuer.
Dann brauchst du Widerstände (Gaukeln dem Blinkrelais vor das eine normale 18 W Lampe installiert ist) oder du musst das Relais umbauen http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=402&sid=oder Ersetzen das kostet ca. 80 €.
Ich würde nicht die billigsten Blinker nehmen, das du gut gesehen wirst ist für dich schließlich lebenswichtig z.B. mit Kellermannblinkern kannst du nichts falsch machen. Der Spass kann dann, in der besten Ausführung bis ca. 350 € kosten, nur dann sparst du auch Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner 100R Blinker und Rücklicht von Louis verbaut, seit ca. 5000km keine Probleme.

Günstigen Blinkgeber für die LED gibt es unter dem Tank deines Mopeds, der Originalgeber lässt sich leicht umbauen.

Anleitung gibt es hier:
Umbau-Tastblinkrelais

Herzlichen Dank für die Anleitung bzw. den Hinweis auf Selbige.

Das hat mir den Abend gerettet,
denn Vorwiderstände vor LED-Blinker zu installieren,
widerstrebt mir zutiefst.

Lieben Gruß aus Franken - Ray

Zurück
Oben Unten