• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Lederhose wieder schwarz machen, aber wie?

90s-forever

Aktiv
Seit
07. Mai 2007
Hallo liebe Gemeinde,
die Hose meiner schwarzen Harro - Lederkombi wird speziell am linken hinteren Hosenbein immer brauner (oder bräuner?:nixw:).

Warum das so ist, weiß ich nicht (vielleicht war es dort das Fell einer weißen Kuh und die schwarze Farbe deckte nicht).

Ich hatte auch mal die Lederschwärze von "Daytona" ausprobiert, hat aber nix gebracht.
Hat einer von Euch einen Tipp zum Sebermachen (Mittel zum Färben!)?
Ich will die Kombi nicht weggeben. Vielleicht gibt es ja irgendeine deckende schwarze Creme?

P1060052.jpg

P1060056.jpg

Gruß
Stephan

Hallo Stehpan,

Ich habe mit Produkten vom Lederzentrum in verschiedenen Anwendungen beste Erfahrungen gemacht. Zum einfachen Farbangleich eignet sich nach meiner Meinung gut die Leder Fresh Tönung. Das ist nicht so intensiv wie Lederfarbe (gibt´s da auch). Man kann man damit in mehreren Durchgängen über die Schadstellen drübergehen, bis der Farbangleich erreicht ist. Das Zeugs ist keine "Schuhchreme", die sich sich schnell wieder abreibt, sonder richtige Farbe, die in´s Leder einzieht. Richtig angewandt (entfetten) ist das dauerhaft haltbar. Verarbeitungshinweise und ergänzende Produkte gibt es auch beim Lederzentrum. Du kannst da auch anrufen und dich beraten lassen oder die Hose dort machen lasen. Nach meiner Meinung ein klasse Laden mit guten Produkten!

Grüße
Marcus

Danke Markus, der Tipp mit der Leder Fresh Tönung hört sich richtig gut an. Ich habe der Lederzentrale gerade eine email geschickt. Mal gucken, was die antworten. Gruß Stephan

Zurück
Oben Unten