Lederpacktaschen

Tiefton

Aktiv
Seit
11. Mai 2014
Es gab früher, bevor Krauser diese Plastikkoffer entwickelt hat, Packtaschen aus Leder. Ich glaube die waren an Behördenmodellen montiert. Bayer hat Nachbauten im Angebot.
https://www.bmwbayer.de/de/lederpacktasche-bmw-r2v-modelle
Ich meine mich zu erinnern, dass es noch andere Taschen gab. Die waren etwas größer und hatten einen Deckel, der nicht ganz horizontal war, der fiel zum Verschluss hin etwas ab.
Diese Tasche suche ich bzw. Zuerst Informationen dazu.
In unserer Datenbank hab ich nur etwas zu den ganz eckigen gefunden, die an der /5 waren.
Weiss jemand mehr dazu?

PS: Ich habe eben schonmal einen Beitrag dazu verfasst, der anscheinend im Nirvana gelandet ist.:nixw:

Diese hatte ich mal mit einer /5 erworben und weiterverkauft:

2412_Koffer3.jpg

Hier noch ein altes Produktfoto; scheinen zwei Typen zu sein. Die eine so schräge wie meine oben und die andere gerade und tiefer:

00048978_m.jpg

Sonst kenne ich nix unter "BMW".

Die Rechteckige gab 's noch bei der Monolever als Behörden-Packtasche mit dazugehörigem Kofferhalter aus Bandstahl.

Die Parallelogrammförmige war für den Kofferträger der /5 gedacht. Ob der zu der /6 noch angeboten wurde kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Die Rechteckige gab 's noch bei der Monolever als Behörden-Packtasche mit dazugehörigem Kofferhalter aus Bandstahl.

Die Parallelogrammförmige war für den Kofferträger der /5 gedacht. Ob der zu der /6 noch angeboten wurde kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Hallo,

der Gepäckträger war noch bis 1984 an die Packtaschen angepaßt. Die Abschrägung ergaben sich aus der Fußstellung vom Beifahrer. Behörde hat keinen Doppelsattel.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten