Leerlauf / Standgas Bing

schorsch3

Sehr aktiv
Seit
26. Apr. 2007
Beiträge
3.483
Ort
Wolfsburg/ Vorsfelde
An die Vergaserspezis mal folgende Frage.

Ich habe kürzlich die 40er Bing neu synchronisiert.
Danach habe ich folgendes Phänomen.

In der Warmfahrphase bleibt das Standgas bei den eingestellten 1000n/min.

Ist der Motor richtig warm habe ich ein Standgas von 1500n/min.
Nehme ich den Motor im Stand leicht unter Last fällt das Standgas wieder auf 1000n/min und bleibt nach dem auskuppeln auch dort.
Und das wiederholt sich bei jedem Anhalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ???

Züge sind neu , frei und gängig.
Schieber sind freigängig.
Startvergaser schließen ordnungsgemäß
Drosselklappe mit Anschlag O-K.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Der Frank
 
Hallo Frank,

Hast Du vor der Synchro die Ventile eingestellt => zu eng eingestellte Einlass-Ventile?
 
Hallo Freunde,
danke schon mal für die Antworten.

1. Ventilspiel vor der Synccro eingestellt. (prüf ich aber noch mal)

2. neue O-Ringe der LLG Schraube eingebaut.

Gibt`s sonst noch was ?????

Der Frank :nixw:
 
..bisschen die Drosselklappenwelle schmieren -WD40- und noch mal prüfen, dass etwas Spiel in den Zügen ist? Manchmal sind die nach der Einstellung doch etwas zu stramm eingestellt.
 
Original von schorsch3

Gibt`s sonst noch was ?????

Ja. Nebenluft. Nicht nur bei losen Schellen zwischen Vergaser & Zylinderkopf, auch durch einen losgerappelten Ansaugstutzen im Einlass-Kanal. Hatte ich mal (... lange nach gesucht):
Luft gibt's dann immer, und das hebt die Drosselklappe ein wenig auch bei geschlossenem Gasgriff. :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten