Hallo Leidensgenossen,
ich hatte meine R80GS kürzlich beim Service und nun festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch ist (1300-1500U/min). Leider werden dadurch die Schaltvorgänge etwas "geräuschvoller". Ich könnte nun einfach zur Werkstatt zurück fahren und die Vergaser neu einstellen lassen - wenn nur die Wartezeiten dort nicht so lange wären.... Es ist im Prinzip auch nur eine Kleinigkeit.
Daher meine Frage: Ist es möglich (ohne Synchronisation) die beiden Vergaser (Leerlaufeinstellung) gleichmäßig um z.B. eine Viertelumdrehung zu verstellen ohne die Vergaser mit Unterdruckuhren zu synchronisieren?
Oder sollte man das eher den Fachmann machen lassen - mit dem speziellen Gehör? Danke für eure Hinweise! (zur Info: Ventile etc. ist alles korrekt eingestellt)
ich hatte meine R80GS kürzlich beim Service und nun festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch ist (1300-1500U/min). Leider werden dadurch die Schaltvorgänge etwas "geräuschvoller". Ich könnte nun einfach zur Werkstatt zurück fahren und die Vergaser neu einstellen lassen - wenn nur die Wartezeiten dort nicht so lange wären.... Es ist im Prinzip auch nur eine Kleinigkeit.
Daher meine Frage: Ist es möglich (ohne Synchronisation) die beiden Vergaser (Leerlaufeinstellung) gleichmäßig um z.B. eine Viertelumdrehung zu verstellen ohne die Vergaser mit Unterdruckuhren zu synchronisieren?
Oder sollte man das eher den Fachmann machen lassen - mit dem speziellen Gehör? Danke für eure Hinweise! (zur Info: Ventile etc. ist alles korrekt eingestellt)