Leerlaufdüse bei Doppelzündung

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Wüdo hatte mir damals empfohlen bei einer Doppelzündung eine 35LD einzubauen. Habisch auch gemacht. Jetzt lese ich bei Warzenpower das es da anscheinend verschiedene Längen der LD gibt.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]• Im Teillastbereich spielt natürlich auch die Größe der Leerlaufdüse und die Gemischeinstellung an der Kraftstoffschraube eine große Rolle; hier gibt es auch Unterschiede abgesehen von der Durchlaßgröße: Ein Modell der Leerlaufdüse ragt tiefer in das Schwimmergehäuse herab - ich habe die kürzere version und mache damit die besseren Erfahrungen im Teillastbereich.[/FONT]

In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
Was habt ihr denn so eingebaut an LD ?

Manfred

Wüdo hatte mir damals empfohlen bei einer Doppelzündung eine 35LD einzubauen. Habisch auch gemacht. Jetzt lese ich bei Warzenpower das es da anscheinend verschiedene Längen der LD gibt.

In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
Was habt ihr denn so eingebaut an LD ?

Manfred

Hallo,

Kenn ich auch nicht so.
Weis jetzt grad ned was bei der 100GS Original drin ist.Jedenfalls ist der Gaser Original bedüst mit BBK und Doppelzündung.Nur die Hauptdüse ist ne 160er statt 150.Wurde so beim Sepp aufm Prüfstand so abgestimmt und für gut befunden.

Wie, hat keiner Doppelzündung mehr?
Alle zurückgebaut auf normal?
Oder alle die 45 LD drin gelassen?
Manfred

Wie, hat keiner Doppelzündung mehr?
Alle zurückgebaut auf normal?
Oder alle die 45 LD drin gelassen?
Mir fällt kein Grund ein, weshalb ich bei Umbau auf DZ die LLD ändern sollte.

Ich hab bei Vergaserabstimmungen bislang an mehreren Parametern (HD, ND, Düsennadel, Feder im Domdeckel) gedreht, aber nur einmal (erfolglos) an der LLD.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Zeebulon wurde die LD 45 auf 40 und dann auf 42 geändert.
Deshalb die Frage was ihr drin habt
Rabenbauer bietet eine 40 LD (Stück 15€) an.
Manfred

Ich bin, wie der Gerd, mit der 42er LLD auch sehr zufrieden..Lange Version, wie auf zeebulon.de beschrieben. Für mein Empfinden ein sauberer Übergang von Leerlauf zu Teillast.

Nachtrag: Im 40er BING, letzte Version.

Gruß, Hendrik

Ich bin, wie der Gerd, mit der 42er LLD auch sehr zufrieden..Lange Version, wie auf zeebulon.de beschrieben.

Frage ans Publikum: Woher bekommt man 42er LLD für Bing zu fairem Preis?

Ich kenne als Bezugsquelle nur Greiner und der ist (ganz vorsichtig gesagt) nicht der Billigste

Andreas

Das ist ein saurer Apfel, ich den ich damals auch gebissen habe. Mir ist allerdings keine weitere Bezugsquelle für 42 lang bekannt..Und so im Gesamtkontext geht auch so eine Summe unter;)Spart sich ja quasi selber wieder rein:gfreu:

Bei meiner /5 probiere ich grade 42,5 als Reproteil von "Gabors MZ Laden" aus. Läuft auch.

Gruß, Hendrik

...die Beschreibung/Ausführung der Leerlaufdüse auf Zeebulon.de ist schon sehr pauschal und ungenau.

Es gibt die "lange" Ausführung der LLD (Bing-Nr.: 44-355, Länge: 26mm) und die "kurze" Ausführung (Bing-Nr.: 44-353, Länge: 23mm), auf Zeebulon auch als "falsche" bezeichnet.

Die Ausführung mit dem Langen Kopf, Nr.: 44-355 (ist bei den Vergaser TYP 21 verbaut) wird bei den hier relevanten Vergaser nur im Typ 94/40/123 & 124 bzw. 123A & 124A verbaut.

Bei allen anderen Typ 64 und Typ 94 Vergaser kommt die Ausführung mit dem kurzen Kopf, Nr.: 44-353 in Verwendung. Eine Ausnahme macht der Vergaser 64/26/317 & 318, von der R65, auch diese haben die LLD Nr.: 44-355 verbaut.

Nur der Vollständigkeit halber, bei den TYP 64-1 Vergasern, z.B. 64/32/9 & 10 war auch eine Leerlaufdüse mit einem längeren Kopf verbaut, Bing-Nr.: 44-350, diese wurde aber durch die kurze Version, Nr.: 44-353, ersetzt.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich lese dies erst jetzt gerade.

Soo unpräzise und ungenau finde ich jetzt meine Beschreibung nicht: ich habe zwar keine Nummern genannt, aber klargestellt, dass beide Düsen, die falsche und die richtige, mechanisch passen. Der Hauptunterschied liegt meiner Ansicht nach in der Öffnung oben.

Wenn jemand noch Bedarf an 42er Düsen hat, bitte melden per PN.

Zurück
Oben Unten