Hallo zusammen,
habe dieses Wochenende im Oldtimer Markt, Heft 8/22, einen Artikel über die Vergasersynchronisierung im Allgemeinen gelesen. Es geht dabei um das Grundsätzliche, das aber schlüssig erklärt.
Auf Seite 72 wird kurz die =Temperatur-Methode= erklärt. Über den Temperaturunterschied an den Krümmern, der mit einem simplen Infrarot-Thermometer ermittelt wird, kann man auf magerer oder fetterer Einstellung des jeweiligen Zylinders schließen.
Sie nennen das Leerlaufgemischkorrektur in Echtzeit.
habe dieses Wochenende im Oldtimer Markt, Heft 8/22, einen Artikel über die Vergasersynchronisierung im Allgemeinen gelesen. Es geht dabei um das Grundsätzliche, das aber schlüssig erklärt.
Auf Seite 72 wird kurz die =Temperatur-Methode= erklärt. Über den Temperaturunterschied an den Krümmern, der mit einem simplen Infrarot-Thermometer ermittelt wird, kann man auf magerer oder fetterer Einstellung des jeweiligen Zylinders schließen.
Sie nennen das Leerlaufgemischkorrektur in Echtzeit.
Zuletzt bearbeitet: