Leerlaufschalter: Alternative, die direkt auf Masse schaltet?

Gerd

Sehr aktiv
Seit
19. März 2007
Hallo,

gibt es für den Leerlaufschalter eine Alternative, die direkt auf Masse schaltet? Eventuell der in der DB erwähnte von der Ducati?

Der Öldruckschalter am Motor geht ja direkt auf Masse, aber der LL-S. nicht. Liegt wohl daran, daß dieser Schalter andernorts auch als Schalter für Rückfahrscheinwerfer verwendet wird, und dort ist es "bequemer", einen Durchgangsschalter zu haben. Mir jedoch beschert das jetzt ein weiteres Massekabel in meinem neuen Kabelbaum... X(

Guckst Du vorne aufs Lämpchen um zu wissen, ob Du den Leerlauf drin hast ?

Wenn der Schalter nicht Teil einer Anlasswiederholsperre ist, laß ihn weg ;)

Bekommt der Schalter nicht Masse von der Getriebeschraube links unten ?

Das is doch nur ´n kurzes Kabel und betrifft nicht den Kabelbaum. Das weiterführende Kabel zur Leuchte muss doch eh da sein, auch wenn der Schalter direkt an Masse liegt.

Oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg ?

Zumindest würde es ja reichen wenn die Masse von da unten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der Schalter nicht Masse von der Getriebeschraube links unten ?

Das is doch nur ´n kurzes Kabel und betrifft nicht den Kabelbaum. Das weterführende Kabel zur Leuchte muss doch eh da sein, auch wenn der Schalter direkt an Masse liegt.

Oder bin ich mal wieder auf dem Holweg ?

Ein Kabel ist klar, zur Leuchte - eben wie bei der Öldruckwarnleuchte.

Ach ja, das kann sein... ich hatte die Q zerlegt bzw. einen neuen Kabelbaum gestrickt, und dieses kurze Stück ist wohl verschwunden.
So mach ich's dann halt wieder - Problem gelöst. (Sonst hätte ich halt ein Masse-Kabel woanders hin gezogen.)

Zurück
Oben Unten