• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

legale Lenkererhöhung für /7?

AndreasH

Aktiv
Seit
10. Apr. 2008
Hallo miteinander,

mal ne Frage ans allwissende Forum:

Gibt es eigentlich irgendwo eine legale Lenkererhöhung für die /7er Reihe (genauer 100/7, BJ. 1977) ?

SW-Motech und alles andere was mir bekannt ist, reißt mit ABE und / oder Gutachten in etwa bei der 100GS ab;

Danach kein Problem -

vorher?????

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen! :wink1:

Andreas

Für die /7 Lenkerhalter ist mir keine Erhöhung bekannt. Nimm doch einfach einen anderen Lenker, z.B. von Fehling. Die werden mit Gutachten geliefert.
Oder aber den sog. "US-Lenker" von BMW, den bräuchtest Du noch nicht einmal eintragen zu lassen.

Hallo Andreas,
ich habe auch schon gesucht und nix gefunden.
Ein neuer Fehling Lenker kostet übrigens so um die 35 EU, dafür kriegst du normalerweise keine Lenkererhöhung.

Ich habe das an der /6 auch gemacht,der Lenker sollte weiter nach hinten und höher.
Ich habe eine Erhöhung, die gekröpft ist, beim Polo gekauft. Sie war schwarz, aber egal, denn ich habe die Form so angepasst, dass sie genauso wie das originale Oval ist. Das Ganze sieht sehr harmonisch aus und so als ob es so gehört. So war ich beim TÜV, sieht einfach original aus, und ist technisch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Strich 5 hab ich zwei alte Lenkerböckchen genommen. Diese so gekürzt, daß die Rundung weg ist und dann einfach unter die originalen Lenkerklötze geschoben.

Okay, vier achter 8.8er Schrauben den Kopf abgesägt. Und die zur Befestigung genommen. Passt. 2012 lass ich mich mal überraschen, was der Dampfkesselverein sagt. Als Lenker hab ich den von einer G/S. Der Fehling mit Zwischenstange war mir zu grad. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten