Leichte Kolben

42robi

Teilnehmer
Seit
05. März 2013
Hallo Tuner ,
gibt es eigentlich für meine R100R leichtere Kolben
auf Orginal Zylinder? (Zylinder wurde um 1,2 mm verkürzt )
Wer kann mir da weiterhelfen

Grüße
Robert

Hallo Robert,
da Du es offensichtlich etwas sportlicher willst, dann nimm von Israel gleich die Kolben in dieser Ausführung!
Dann müssen die Zylinder aber nochmal auf insgesamt 8mm gekürzt werden, aber auch Zuganker und Stösselstangen usw. den Satz, so oder so ähnlich habe ich dreimal im Bestand, rel. einfach und effektiv.

Hallo Robert,
da Du es offensichtlich etwas sportlicher willst, dann nimm von Israel gleich die Kolben in dieser Ausführung!
Dann müssen die Zylinder aber nochmal auf insgesamt 8mm gekürzt werden, aber auch Zuganker und Stösselstangen usw. den Satz, so oder so ähnlich habe ich dreimal im Bestand, rel. einfach und effektiv.

Insgesamt 8mm??? Cool! Quasi Extremextremkurzhub…..%hipp%

Hallo,

Motoren Israel hat leichte Kolben von Wössner für Serienzylinder und für kurze Zylinder im Angebot. Die haben einige mit guten Erfahrungen verbaut. Punktuell wurde über Probleme berichtet, u.a. von mir (Schäden an der Nikalsilschicht und am Kolben, mutmaßlich verursacht durch Unverträglichkeit Kolbenringe/Zylinderbeschichtung, hatte ich damals aus der ersten Serie gekauft). Die Version für die Serienzylinder hat Kolbenbodemform und Verdichtung ca. wie die Kolben für die 70 Ps Boxer (ca. 9,5).

Neuerdings gibt es in England Kolben von Omega Piston, die sind hochverdichtet, der Kolbenboden sieht entsprechend aus. ich warte dieses Mal, bis Erfahrungen damit vorliegen :pfeif:.

Grüße
Marcus

Insgesamt 8mm??? Cool! Quasi Extremextremkurzhub…..%hipp%

Das hat mit Hub herzlich wenig zu tun!
Es wird nicht die Kurbelwelle verändert, sondern nur die Länge der Kolben und resp. die der Zylinder!
Von Werner Fallert habe ich den ersten Satz seit 1986, der läuft heute noch seit weit über 150.000Km, erst im Stier, jetzt in meiner GS.
Da ich von der Konfiration begeistert bin, habe ich mit die Motoren vom Gespann und CS eben mit den Israel Teilen aufgebaut, läuft um Klassen sauberer als ein Serien 1000er.
Wer will kann gern zum Probefahren kommen!

Zurück
Oben Unten