Leichte Stößel von 7Rock

Asterix

Teilnehmer
Seit
26. März 2007
Beiträge
87
Hallo,

ich plane den Einbau des ReplacmentKit iin meine R100GS.
Jetzt stellt sich mir die Frage, obn die leichten Stößßel etwas bringen, oder nicht.
Es geht mir nicht um die Leistung bei diesem Umbau, sondern um leichteres Hochdrehen.
Bisher ist ein SR-Auspuff und eine Edeweiss-NW (=7Rock) verbaut.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke und Grüße
Asterix
 
An welche dachtest du da ?
Ich baue ja auch gerade auf Replacement, Edelweiß-Nocke und DZ um. Ich werde den Ventiltrieb oben erleichtern, mit Leichten Tellern, leichteren Einstellschrauben und Erleichtern der Kipphebel. Nicht aus Gründen des schnelleren Hochdrehens, sondern eher um den Ventieltrieb zu entlasten der ja durch die Nocke stärker belastet wird.
 
Ich will ja nichts schlecht machen!!!
Hab so einen Nockenwellensatz von einem Namenhaften Boxerspezi gekauft, bei dem waren solche (baugleiche) leichten Stößel nötig und incl. (auf Grund des Nockenprofils). Ja, der erste Stößel ging nach 2000km direkt vor der Urlaubsreise flöten... Nr.2 folgte im Urlaub (nach ganzen 50km) Nr.3 und 4 nach dem Urlaub. Mehr sag ich öffentlich nicht... Es soll da wohl paar sehr schöne leichte, haltbare aus Stahl geben...
Grüße Stefan
 
Wie schon mehrfach geschrieben (zuletzt vorgestern im "Ventilfedern"-Thread), empfehle ich die leichten einteiligen Stahlstößel meines Motorenbauers. Bei Stößeln mit aufgepresster Alu-Kappe löst sich letztere öfter mal, was dann Demontagearbeiten und evtl. Folgeschäden nach sich zieht.

Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben Unten