Ich wollte die Anfrage "Drehmomentverlauf" von Ingo nicht stören, aber Q-treiber Stephan spricht dort ein Thema an, das mir auch schon aufgefallen ist und bei dem ich gerne mal nachhaken möchte:
Leider beginnen die Kurven von Herrn Bruckschlögl meistens erst bei 3.000, auch wenn er die Werte seiner ohne Frage leistungsträchtigen Auspuffanlagen darstellt.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber frage trotzdem: Steckt da vielleicht eine Absicht dahinter?
Wenn ich schon eine Leistungskurve erstellen lasse, möchte ich persönlich gerne die Leistung meines Motors über den gesamten Drehzahlbereich aufgezeichnet haben. Ich nutze ja auch den ganzen Bereich von ca. 2.000 - >7.000 /min.
Deshalb hier meine Frage an alle SR-Racing Auspuff Eigner:
Hat jemand eine Leistungskurve, die schon bei 2.000 (oder kurz vorher) beginnt?
Und mag er sie hier zeigen?
Es grüßt ein interessierter
Eckhard
Uninteressant...fängt ja erst bei 3000 an die Kurve
Leider beginnen die Kurven von Herrn Bruckschlögl meistens erst bei 3.000, auch wenn er die Werte seiner ohne Frage leistungsträchtigen Auspuffanlagen darstellt.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber frage trotzdem: Steckt da vielleicht eine Absicht dahinter?
Wenn ich schon eine Leistungskurve erstellen lasse, möchte ich persönlich gerne die Leistung meines Motors über den gesamten Drehzahlbereich aufgezeichnet haben. Ich nutze ja auch den ganzen Bereich von ca. 2.000 - >7.000 /min.
Deshalb hier meine Frage an alle SR-Racing Auspuff Eigner:
Hat jemand eine Leistungskurve, die schon bei 2.000 (oder kurz vorher) beginnt?
Und mag er sie hier zeigen?
Es grüßt ein interessierter
Eckhard