Leistungsverlust bei Volllast und Kaltstartzickerei!

au lait1

Aktiv
Seit
14. Okt. 2010
Hallo euch allen! Meine R 80 G/S Baujahr 86 springt seit ich sie habe morgens, insbesondere bei kühler Witterung erst beim 2. oder 3. Versuch mit Choke an. Hab wegen des Geleiers vom Anlasser nicht die Batterie im Verdacht, hab eher auf Spritmangel getippt- also die zusätzlichen Benzinfilter raus...danach schien es etwas besser zu gehen...aber nur etwas.Scheint also doch eher an den Vergasern zu liegen.Wie check ich das Chokespiel richtig und wie überprüfe ich die Kaltstartvergaser (wo sind die eigentlich???)? Zündfunken kommen übrigens an.

Desweiteren is mir heute beim Fahren unter Volllast ein paarmal die Leistung abgefallen!Keine Fehlzündungen, nur son durchsacken! HILFE!!!
Danke im Voraus.

Die Startvergaser sitzen genau da, wo der Chokezug endet. Ist mit 4 M4 Schrauben befestigt. Die Deckeldichtung ist gerne mal defekt. Ein weiterer Problempunkt sitzt in der Schwimmerkammer, dort ist in einer Öffnung seitlich der Hauptkammer eine Düse die gerne vergessen wird bei der Reinigung.

Zum Vollgasproblem: Hebe mal den Schwimmerstand an. Dazu die Metallzunge am Schwimmer dort wo die Schwimmernadel aufliegt etwas verbiegen (zusammenbiegen) so dass bei Schwimmerstand parallel zur Vergasergehäusekante gerade das Schwimmerventil öffnet.

nun ists die Leerlaufdrehzahl

Danke schonmal!!! Das nachbiegen der Schwimmer hats gebracht! Außerdem hab ich den Choke Nachgestellt unds Mopped geht schon deutlich besser an...allerdings ist jetzt die Leerlaufdrehzahl etwas zu gering- d.h. die Ladekontrollleuchte meldet sich an der Ampel. Wie stell ich die neu ein?

Moinsen,

die LL-Drehzahl stellst Du mit den LL-Schrauben ein. Das sind die kleinen Schlitzschrauben, die auf der dem Motorrad zugewandten Seite am Gaser sitzen, von oben zugänglich. LL-Drehzahl sollte bei ca. 1000/min liegen.

Wenn Du aber für Gaser-Einstellung kein Gehör hast lass Dir helfen. Die müssen synchronisiert werden (Ohr, Uhr, Twinmax, etc.). Schau mal in die DBDatenbank, da sollte was zu finden sein...

Asynchrone Grüße vom Fritzmaddin!

Zurück
Oben Unten