Hallo Gemeinde,
da mein erster Beitrag abgestürtzt ist, hier alles noch mal von vorn:
Gestern Ausfahrt mit meiner R80R gemacht, lief über 120 km alles bestens.
Heute während einer Stadtfahrt trat plötzlich ein Leistungsverlust im Teillastbereich ein.
Leicht Gas geben geht kaum noch, Mopped "stottert". Gebe ich viel mehr Gas, gehts ab!
Bisher gecheckt:
1. Zündkerzen ohne bes. Befund, links weißlich, rechts hellbraun.
2. Funkenlage wechselseitig gegen Masse gehalten, alles bestens. Zündkabel okay.
3. Schwimmerkammern ab, kein Wasser, Benzinstand gleich hoch, Nadelventile öffnen,
sobald sie aus der Waagerechten nach unten fallen.
4. Hauptdüsen (135) okay, Leerlaufdüsen in den Ecken ausgeblasen, auch okay.
5. Synchro (mit Twinmax) gecheckt, im Leerlauf bestens, unter Zug ebenfalls.
Gebe ich schlagartig Gas, geht der Motor sofort aus! Im Leerlauf läuft er prima.
Gibt man bedächtig Gas, dreht der Motor auch hoch, aber nicht sauber.
Was ich noch nicht prüfen konnte:
Zündung im Schauloch,
Vergasermembrane.
Ich meine mal, einen ähnlichen Beitrag gelesen zu haben, finde ihn aber nicht.
Bin um Links und Tipps dankbar.
LG aus dem sonnigen Berlin,
Andi
da mein erster Beitrag abgestürtzt ist, hier alles noch mal von vorn:
Gestern Ausfahrt mit meiner R80R gemacht, lief über 120 km alles bestens.
Heute während einer Stadtfahrt trat plötzlich ein Leistungsverlust im Teillastbereich ein.
Leicht Gas geben geht kaum noch, Mopped "stottert". Gebe ich viel mehr Gas, gehts ab!
Bisher gecheckt:
1. Zündkerzen ohne bes. Befund, links weißlich, rechts hellbraun.
2. Funkenlage wechselseitig gegen Masse gehalten, alles bestens. Zündkabel okay.
3. Schwimmerkammern ab, kein Wasser, Benzinstand gleich hoch, Nadelventile öffnen,
sobald sie aus der Waagerechten nach unten fallen.
4. Hauptdüsen (135) okay, Leerlaufdüsen in den Ecken ausgeblasen, auch okay.
5. Synchro (mit Twinmax) gecheckt, im Leerlauf bestens, unter Zug ebenfalls.
Gebe ich schlagartig Gas, geht der Motor sofort aus! Im Leerlauf läuft er prima.
Gibt man bedächtig Gas, dreht der Motor auch hoch, aber nicht sauber.
Was ich noch nicht prüfen konnte:
Zündung im Schauloch,
Vergasermembrane.
Ich meine mal, einen ähnlichen Beitrag gelesen zu haben, finde ihn aber nicht.
Bin um Links und Tipps dankbar.
LG aus dem sonnigen Berlin,
Andi