Lenhard und Wagner Auspuff

Mickmac

Teilnehmer
Seit
28. Feb. 2011
Hat jemand Erfahrung mit der A,-Anlage
die war bei dem Moped mit dran. ..gefällt mir auch sehr gut. nur hat der Vorbesitzer den Motor heiss gefahren (Pleuel eingelaufen). und meint es hat etwas mit dem Auspuff zu tun. kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Gruss Michael

Anhänge

• DSCF1161.jpg
    DSCF1161.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 192
Kommt ganz drauf an. Wenn der Rückstau des Auspuffs zu gross ist, dann kann der Motor klingeln. Hatte das mal mit nem Gletter am gemachten 1000er. Wenn jetzt noch eine ausgesprochen unsensible Fahrernatur dazu kommt, dann ist der Motor schnell sauer gefahren.

So wie sie sich anhört kann vom Rückstau keine Rede sein. Da ist ein 1000er Motor drin. Und es war kein Ölkühler dran. Ich schraub jetzt mal den Ölkühler hin.

Kommt ganz drauf an. Wenn der Rückstau des Auspuffs zu gross ist, dann kann der Motor klingeln. Hatte das mal mit nem Gletter am gemachten 1000er. Wenn jetzt noch eine ausgesprochen unsensible Fahrernatur dazu kommt, dann ist der Motor schnell sauer gefahren.

Rein nach dem Sound darfst Du nicht gehen, ein Gletter klingt auch sehr vollmundig, um nicht zu sagen, daß die Ohren wackeln. Dennoch ist der Durchsatz zu gering, der Brennraum kann sich nicht vollständig entleeren und heizt sich auf, der Motor klingelt. Solange es ein reines Beschleunigungsklingeln ist, ist das relativ harmlos, gemein wird das Hochgeschwindigkeitsklopfen, das hört man meist wegen der Umgebungsgeräusche nicht und dieses kann den Motor innerhalb von Minuten zugrunde richten. Ich hab schon Motoren gesehen, da waren die Kolben angeschmolzen und die Pleuellager dünn wie Papier. War allerdings nicht wegen dem Auspuff, sondern wegen falscher Brennraumgeometrie (1000er Kopf auf 900er Zylindern).

Zurück
Oben Unten