• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenker tiefer bei R100R

DirkR100R

Aktiv
Seit
25. Dez. 2011
Beiträge
711
Ort
im hohen Norden
Hallo zusammen!

Die Sitzposition auf meiner R100R ist mir zu aufrecht ("Cruiser" wäre wohl der Begriff, wenn man heute so ein Fahrzeug auf den Markt bringt).
Ich habe die Sitzbank bereits um 7 cm erhöht, der Kniewinkel ist jetzt besser, aber an der senkrechten Oberkörperachse hat sich nichts geändert.

Es sollte nicht ein Stummellenker werden, sondern einer bei dem man vielleicht 10 cm mit den Händen tiefer kommt.
Die Firma Wüdo bietet sowas an (leider ist der Lenker schwarz), zusammen mit kürzeren Bremsleitungen.
Was kennt Ihr? Müssen die Bremsleitungen wirklich verkürzt werden - oder kann man sie im Serienzustand lassen wenn die Griffe sieben bis zehn Zentimeter tiefer sind?

Gruß Dirk )(-:
 
Hallo Dirk,
ich hatte von Fehling den LN44 "Superbikelenker" montiert, der erfüllt Deine Anforderungen. Die Bowdenzüge können dabei bleiben, evtl auf die andere Seite vom Lenkkopf legen und gut. Der Lenker liegt hier noch im Regal, den kannst Du gerne mal probieren bevor Du irgendwas (oder ihn) kaufst.:D
 
Zurück
Oben Unten