Lenkerarmatur Tüv Frage

Was du an Schaltern brauchst, ist das eine; wo die sitzen das andere...

- Standlicht brauchst du beim Baujahr einer 2V-Q gar nicht
- Fahrlicht kann/soll permanent an sein
- Ein Schalter für den Wechsel zwischen Abblend- und Fernlicht ist nötig
- Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker musst du schalten können rechts/links
- die Hupe

Das wars.

Na ja,
bei dieser anordnung wirst Du regelmäßig beim Betätigen der Blinker auch Hupen. Macht ja nix, Du merkst es ja sofort:lautlachen1:
Problematischer ist wohl, dass Du dabei genau so oft das Licht ausschalten wirst.

Hallo Elmar,
erst mal anfassen, ausprobieren, dann urteilen! ))):

Ich habe genau diesen Schalter an der /7. Er ist sehr gut bedienbar und auch sehr gut gearbeitet.
Um an diesem Schalter Funktionen versehentlich auszuführen, braucht man schon Pranken in Klodeckelformat.
Durch die sehr dünnen Anschlußkabel läßt sich dessen Kabelstrang auch vorzüglich durch den Lenker führen und mit der M-Unit kombinieren.

)(-:

Na ja,
bei dieser anordnung wirst Du regelmäßig beim Betätigen der Blinker auch Hupen. Macht ja nix, Du merkst es ja sofort:lautlachen1:
Problematischer ist wohl, dass Du dabei genau so oft das Licht ausschalten wirst.

Wenn man die Monster Legoschalter gewöhnt ist, wirkt alles andere halt unterdimensioniert. :D

@Peter,

hast du noch eine weitere Einheit auf der Gasgriffseite verbaut. Oder nur diese besagte?

@Pjotl,

würde mich freuen, wenn Du noch meine obige Frage beantworten würdest:&&&:.

@MM,

ich bin immer davon ausgegangen, dass man Standlicht braucht!? Dann habe ich ja ein Problem weniger:gfreu:.
Somit bräuchte ich ja nur noch eine Startknopf, der ja irgendwo versteckt sein kann.
Sowie einen Aus / Killschalter. Ich werde das M-Lock verwenden. Sonst kriege ich das Mopped ja nicht wieder aus:D.

Oder habe ich jetzt noch was übersehen.............

Gruß Phil

Hallo,
Der Schalter würde für meinen Le Mans Umbau auch in Frage kommen.
Brauch ich denn keinen Taster für die Lichthupe?
Oder ist der nicht Pflicht?
Gruß
Ralph
Was du an Schaltern brauchst, ist das eine; wo die sitzen das andere...

- Standlicht brauchst du beim Baujahr einer 2V-Q gar nicht
- Fahrlicht kann/soll permanent an sein
- Ein Schalter für den Wechsel zwischen Abblend- und Fernlicht ist nötig
- Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker musst du schalten können rechts/links
- die Hupe

Das wars.

Moin Moin,

Killschalter ist auch keine Pflicht. Im Minimalmodus hab ich nur Blinker und Hupe, sowie Fern- und Abblendlichtumschalter am Lenker. Keine Kontrollleuchten nötig bei richtiger Auslegung.

Gruß

Jogi

Danke Jogi,

aber in Kombination mit dem M-Lock brauche ich ja einen.

Gruß Phil

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man mit dem M- Lock auch wieder aus schalten. Aber dafür müsste ich ja immer den Transponder aus der Tasche kramen. Deshalb dachte ich Notaus.

Gruß Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch die M-Unit verbaut wird, bei laufenden Motor zweimal schnell hintereinander den Anlasserknopf drücken und der Motor ist aus.
Aber erst ab der Version V.2
Funktioniert super!

Zurück
Oben Unten