• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

lenkerböcke und erhöhung

Qool

Aktiv
Seit
30. Jan. 2010
Hallo Gemeinde,

Ich hab mir ein paar Lenkerböcke besorgt und sehe nun das die Gewindestangen viel zu lang sind. Wie gibts das? Gibts da vielleicht auch Erhöhungen dazu. Ich mein originale. Wär auch nicht schlecht. Hat jemand sowas für meine /5?

Gruß
Qool

Hallo ,

das sind wahrscheinlich welche für /6 oder /7.

Da sitzen unter der Brücke noch die Gummilager für den Instrumentenhalter drauf.

Und was ist mit abschneiden?

Hallo ,

das sind wahrscheinlich welche für /6 oder /7.

Da sitzen unter der Brücke noch die Gummilager für den Instrumentenhalter drauf.

Und was ist mit abschneiden?

Abschneiden ist schlecht, das sind Schaftschrauben, da fehlt dann das Gewinde.

Ich habe (natürlich) Mad Max seine Methode gewählt.
Ich habe eine M8 Mutter mit einem 8,5er Bohrer durchbohrt und diese als Unterlagscheibe untergelegt; hält.

Danke für die schnellen Antworten. :applaus:
@Luse: ich werd deine Methode mal ausprobieren. Aber eine Erhöhung würde ich auch gerne mal testen. Werd mal einen Such-Fred einstellen.:D

Gruß

Qool

Hallo,

das sind Stehbolzen. Die kann man aus dem Alu rausschrauben und dann kürzen. Ich brauchte das Gegenteil, sprich ich habe längere eingeschraubt, weil meine obere Gabelbrücke fast doppelt so dick ist wie die originale.

Aber eine Erhöhung würde ich auch gerne mal testen. Werd mal einen Such-Fred einstellen.:D

Wenn man "unten" was zwischenlegen kann, kann man das doch "oben" genausogut können, oder?
Sollte halt ein bißchen hübscher aussehen als
zerbohrte Muttern, aber da läßt sich doch sicher was drehen...

Hi, du hast vermutlich die Böcke für /6 und /7. Da ist ein Gewindestab länger.
Die von der /5 sind beide gleich lang.
Wie Pjotl schon schrieb, werden ab der /6 die Halter für den Tacho unten
mit dran geschraubt.

Biete gerade /5 Böcke in der Bucht an, allerdings in schwarz. Die würden passen.
Gruss Jürgen

Danke Jürgen. Die in der bucht hab ich gesehen. Aber ich möchte momentan kein unnötiges Geld ausgeben. Ich hab noch ein defektes Paar daheim. Vielleicht kann ich etwas zusammenbasteln.:D

Zurück
Oben Unten