• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenkerschloss bei K100Gabelumbau

Mathieu

Aktiv
Seit
19. Feb. 2014
Hi,
ich habe in meinem /7 Rahmen eine K100 Gabel eingebaut, nun habe ich das Lenkerschloss durch das von Louis ersetzt, welches hier im Forum genannt wurde.

https://www.louis.de/artikel/lenksc...?searchButton=&filter_article_number=10001811

Ich habe das mit dem abgeflachten Zapfen. Das Schloss passt auch in den Lenkkopf. Das Problem ist nur, wenn ich den Lenker sperren will, lässt sich das Schloß nicht weit genug in den Lenkkopf schieben, da der Schlüssel an der Aufnahme für das Schloss anschlägt. Jetzt ist die Frage: Gibt es unterschiedlich lange Ausführungen des Schlosses? Oder soll ich den Schlüssel so bearbeiten, dass ich ihn weiter hineinschieben kann? Oder wird das sowieso nichts mit dem K100 Gabeljoch?

Ich hoffe, es stand hier schon einmal jemand vor dem Problem und kann mir da weiter helfen

... Das Schloss passt auch in den Lenkkopf. Das Problem ist nur, wenn ich den Lenker sperren will, lässt sich das Schloß nicht weit genug in den Lenkkopf schieben, da der Schlüssel an der Aufnahme für das Schloss anschlägt. Jetzt ist die Frage: Gibt es unterschiedlich lange Ausführungen des Schlosses? Oder soll ich den Schlüssel so bearbeiten, dass ich ihn weiter hineinschieben kann? Oder wird das sowieso nichts mit dem K100 Gabeljoch?

Ich hoffe, es stand hier schon einmal jemand vor dem Problem und kann mir da weiter helfen

Mit den K100 Teilen hat das nichts zu tun. Bei mir funktioniert es. Eher liegt es an der Länge des Schließzylinders oder, wie du schon vermutest, am Schlüssel.

Die Feder weg zu lassen bringt leider ebenfalls kein Erfolg. Frisch gepulvert/gelackt ist auch nichts.
Werde wohl den Schlüssel bearbeiten müssen und hoffen, das es dann passt. Ein Umtausch wird dann wohl kaum noch möglich sein :lautlachen1:

Gruß

Zurück
Oben Unten