Lenkerschloß: Neimann Nachschlüssel wo?

ratzfatz

Fear sucks™
Seit
04. Juni 2009
So'n Mist passiert einem auch nur beim Telefonieren. Heute morgen in der Garage gewesen und die gute 75/5 aus dem Schlaf geweckt, dazwischen kam ein Anruf und ich Honk ziehe den Lenkerschlüssel nicht ab. Nach dem Gespräch raus aus der Garage und rüber zur Wohnung. Beim Abschließen fällt mir der Schlüssel auf, natürlich schön verbogen und mit kleinem Riss – klarer Fall für die Rundablage.

Der Schlüssel schliesst auch die Sitzbank, ein neues Schloß kommt also nicht in Frage. Bevor ich so einen hässlichen und überteuerten Nachschlüssel machen lasse, sind die nicht mehr bei den Schlüsseldiensten mit Rundkopf zu haben? Muss ich den erst wo bestellen?

Walter, du hast doch bestimmt einen guten Rat am Start …

Danke, Patrick

Hallo Patrick,

Schlüsselrohlinge gibts beim :gfreu: für 3,67.
Mit Vorlage der Papiere bekommst du dort auch einen passenden Schlüssel (sofern deine Schlösser noch Erstausrüstung sind).
Jeder gut sortierte Schlüsseldienst kopiert dir das Original aber auch auf einen optisch gleichwertigen Rohling.

EDIT: Der auf Code nachgelieferte Fertigschlüssel kommt auf 11,26 €.

Danke Michael, dann fahre ich beim :D später vorbei und kaufe einen Rohling. Erstausrüstung habe ich leider nicht, irgendwelcher Vorbesitzer sei Dank )(-:

Ist Ja prima wenn es nach Vorlage der Papiere den Passenden Lenkschloßschlüssel gibt,ich habe das Problem das ich für meine 100/7 gar keinen Lenkschlüssel habe. Werde direkt nächste Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen.Dachte schon ich müßte das Schloß rausbohren.
Gruß Dirk

Habe den Rohling auf der Hanauer Ldstr. gekauft. Allen Ernstes musste ich meine Personalien angeben, es könnte doch jmd. das Schloß nachkodieren und ein Motorrad entwenden. Mein Protest half nicht, wieder ein neuer Datensatz für die Datensammler. :O

Beim Rohling?
Die übertreiben aber gewaltig. Beim Nachschlüssel per Code ist das noch nachvollziehbar. Aber jeder Schlüsseldienst kopiert das ohne Aufhebens -und erst dann ist Rohling was wert.

Meine Rede, Michael! Er meinte noch, beim Schlüsseldienst müsste das normalerweise auch sein. Ja klar, alle machen das falsch, aber der :D macht's richtig. Hrhrhr ...

Hey, fahre doch mal zum Schlüsseldienst von Max Egger in der Bieberer Straße, gegenüber von der Esso-Tanke.
Der hat die alten Neimann-Schlüsselrohlinge und macht dir für kleines Geld einen Ersatzschlüssel.

Gruss Jenzi

In Offenbach? Echt? Is ja töfte!

Edith schiebt hinterher:
Schlüssel Zentrum Max Ecker, Bieberer Str. 145, 63071 Offenbach/M, 069-854000

Danke für den Tipp :fuenfe:

Zurück
Oben Unten