Lenkerschloss Schlüssel verloren was nun

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Hallo hab bei meiner bmw r60/7 den Schlüssel für das Lenkerschloss verloren. Was also tun kriegt man irgendwo noch so ein Schlüssel her oder aufbohren und auswechseln.

Die Lenkschlösser gehen auch schnell mit einem Pick Set auf. (<30 sek)
Das ist nicht ganz so brutal wie bohren und macht mehr Spaß...
Gibts z.b. bei Amazon für kleines Geld, kann man öfter brauchen...
Einfach mal nach Lockpicking googln....

Gruß Frank

Die Lenkschlösser gehen auch schnell mit einem Pick Set auf. (<30 sek)
Das ist nicht ganz so brutal wie bohren und macht mehr Spaß...
Gibts z.b. bei Amazon für kleines Geld, kann man öfter brauchen...
Einfach mal nach Lockpicking googln....

Gruß Frank

Gute Idee damit kann man dan gleich die Schösseer der Nachbarn öffnen.
Spaß Endet!

Ich kann nur immer raten sich 2 Preiswerte Schlüssel nachmachen zu lassen und einen immer in der Jacke zu haben und den dritten Zuhause.

Bei einer PD kann man den Schüssel auch schnell mal abbrechen.
Ich habe auch gehört das in einer RT kleine Mistkerle in der Verkleidung hausen die Schlüssel verschwinden lassen.

Hi,

also ich habe meinen Schlüssel mit der Fahrgestellnummer bzw. Papieren beim :D bekommen. Hat ca. 1 Woche gedauert. Passten einwandfrei.

Hallo hab bei meiner bmw r60/7 den Schlüssel für das Lenkerschloss verloren. Was also tun kriegt man irgendwo noch so ein Schlüssel her oder aufbohren und auswechseln.

Wenn es noch das Originalschloss ab Werk ist, geh mal zum nächsten :gfreu:.
Ich bin nicht sicher, ob das noch aktuell funktioniert; aber bisher hat man unter Vorlage der Papiere einen passenden Schlüssel bekommen.

Wenn du mit vielen BMW-Fahrern vernetzt bist, probier' mal die Schlüssel der Kumpels.
Seit Freitag habe ich auf diese Weise gleichschließende Motorradkoffer und alles, weil die Schlüssel-Nachmache nicht funktionierte. Mit Zündschlüssel probiert: funzt.

So habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das Lenkerschloss auf zubohren und ein neues rein zu machen werde berichten wie es geklappt hat.

Und wenn Du Dir nen neues Schloss gekauft hast und den Schlosssatz wieder gleichschliessend haben willst, dann schick einen Schlüssel vom Zündschloss und das neue Schloss mit Schlüssel zur Fa. Körtner nach Bad Oeynhausen, Adresse: Brüderstraße 8, 32547 Bad Oeynhausen
Die bauen Dir jedes Schloss auf den Schlüssel Deiner Wahl um. Der Schlüssel sollte aber schon aus dem System kommen, auf Deinen Haustürschlüssel wird höchstwarscheinlich nicht funzen!;) kostet so 30,- bis 50,-€ je nach Aufwand und dauert bis zu vier Wochen.
Beispiel: Ich brauchte ein neues/gebrauchtes Sitzbankschloss für meine GS, bei BMW nicht mehr zu kriegen, also bin ich in der Bucht fündig geworden, blind gekauft ohne Schlüssel, Körtner hat mir das Schloss aufgemacht und auf den vorhandenen Schlüssel umgestellt. Hat 45,-€ gekostet und zwei Wochen gedauert. Allerdings bin ich hingefahren.

Zurück
Oben Unten