• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenkerumbau R100GS vs R1200GS

Frank366

Einsteiger
Seit
27. Jan. 2015
Hallo, möchte an meine R100GS anstatt des Originalen einen Lenker ähnlich der R1200GS anbauen. Da der originale nach Anruf beim Freundlichen über 200€ kostet suche ich eine Alternative. Die Halter könnten die von SWT sein da die klemmung 28,5mm sein soll.

Hallo Frank,

da Du die SWT Lenkerklemmen schon kennst, kennst Du sicher auch den SWT Lenker

http://www.swt-sports.de/de/lenker-bmw-r-80-100-1100-1150-1200-gs-g-s

Preiswerter wirst Du diese Lenkerform in 1200GS-Form wohl kaum bekommen.

Gruß

Werner

PS: es gibt auch einen Vorstellungsthread

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?78-Vorstellung

wo man ein wenig von sich erzählen kann, dann haben die Insassen hier meist mehr Lust zu antworten, kennst Du aber bestimmt schon, bist ja schon länger dabei ;)

Hallo, möchte an meine R100GS anstatt des Originalen einen Lenker ähnlich der R1200GS anbauen. Da der originale nach Anruf beim Freundlichen über 200€ kostet suche ich eine Alternative. Die Halter könnten die von SWT sein da die klemmung 28,5mm sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, bin zwar schon länger angemeldet, habe aber bisher noch keine Zeit gefunden "mitzumachen".
Zum Thema weist du ob der SWT Lenker in der Form bzw Höhe dem der R1200GS in etwa entspricht?
( Den der 1200er kenn ich)

Ich habe keinen der beiden Lenker, habe aber gelesen, dass die nahezu identisch sind.

Hersteller der Klemmungen und Lenker von SWT ist m.W. WRP, schau mal im Netz, da gibt es irgendwo die Abmessungen, die könnte man mit denen der 1200GS mal vergleichen, um sicher zu sein dass die Geometrie passt.

Gruß

Werner

Ich habe damals den von Magura in Verbindung mit einem R1200GS Lenker genommen. Habe ich problemlos eingetragen bekommen....allerdings weiss ich den Preis für den Magura nicht mehr.

Anhänge

• IMG_1266.jpg
    IMG_1266.jpg
    177 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo Frank,

wechsel mal den Händler oder kauf online.

Der Originallenker kostet bei BMW 130,45 € in schwarz oder chrom - jeweils für heizgriffe geeignet.

Kalli

Moin Männers,

der Magura AX2 sollte ebenfalls ein Lenker in der Kategorie 1200GS von den Maßen sein. Den kriegt man teilweise für unter 100€ aus der Bucht. Hab meinen erst vor kurzem für knappe 60€ gekriegt. Neu!

Grüße Benni

AW: Stahllenker als Ersatz für den Originallenker - originalen BMW Motorrad Lenker

Das is ähnlich dem Originalen, denke er meint den Konifizierten;)

@Frank
Habe auch die Klemmen von WRP (finde ich optisch passender als die Maguraklemmen) bei Manuel SWT genommen und einen AX2 montiert. Den hab ich wenig gebraucht in Kleinanzeigen für unter 70 bekommen.

Hab den von SWT genommen, mit den Klemmen dazu. Kommt dem Original GS1200 Lenker ziemlich nahe. Preis / Lieferzeit und Qualität unschlagbar ! LG Franky

Zurück
Oben Unten