Laubfrosch3
Teilnehmer
Hallo,
Lenkopflager einstellen war schon häufiges Thema im Forum. Trotzdem bin ich nicht abschließend fündig geworden.
Modell R 80 GS/Basic – mit Rundmutter (Rändelmutter), Bundmutter und Schraube (= Bezeichnung - BMW-Teile-Shop). Die Reparaturanleitung R 80 / 100 GS beschreibt ein anderes Gabelmodell.
Die gefundenen Angaben sind wenig konkret - mal ist die Rede von „kein Kippspiel“, "leichtgängig", „leichte Schwergängigkeit“ usw
. Bei Zeebulon habe ich dann eine Drehmomentangabe gefunden: 12 Nm. Mit diesem Drehmoment ist das Lager aber schon recht zäh-gängig (nur Gabelbrücke mit Standrohren, ohne Tauchrohr und Rad). Mit der Hand wäre dieses Drehmoment an der Rändelmutter gar nicht zu erreichen.
Wer hat Erfahrung? Haut das mit dem Drehmoment hin?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß, Armin
Lenkopflager einstellen war schon häufiges Thema im Forum. Trotzdem bin ich nicht abschließend fündig geworden.
Modell R 80 GS/Basic – mit Rundmutter (Rändelmutter), Bundmutter und Schraube (= Bezeichnung - BMW-Teile-Shop). Die Reparaturanleitung R 80 / 100 GS beschreibt ein anderes Gabelmodell.
Die gefundenen Angaben sind wenig konkret - mal ist die Rede von „kein Kippspiel“, "leichtgängig", „leichte Schwergängigkeit“ usw

Wer hat Erfahrung? Haut das mit dem Drehmoment hin?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß, Armin