Germansaleen
Aktiv
Hallo liebe Leute hier im Forum,
meine Goldkuh lief 20 und 21 tadellos und hat mir viel Freude gemacht auf zahlreichen Touren.
Wäre auch gerne mal zu einem Treffen gekommen, aber C war da immer störend. Vielleicht klappt es ja in 2022 mal, einige aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.
Da es jetzt ja wieder losgeht, sind nur Kleinigkeiten an der Goldkuh für 22 zu machen.
Zum Beispiel das Lenkkopflager überprüfen und fetten,
da brauche ich mal eure Hilfe.
suche das passende gute Werkzeug um das Lenkkopflager an meiner 78er RS zugänglich zu machen. Gutes Werkzeug ist ja das A und O.
welcher Hakenschlüssel ist da gut, gibt es da was gutes ?, habe nur einen kleinen aus irgendeinem Bordwerkzeug der nicht richtig einhakt.
Welche Nuss oder welcher Schlüssel für die großen Muttern (36 ??) auf der oberen Gabelbrücke, hab da ja das Problem das eine Kurze Nuss, wegen dem Lenkungsdämpfer Pinn, der oben lang aus der Hutmutter herausschaut ja nicht passt. Oder gibt es da einen Trick? ohne die ganze Verkleidung abzubauen ?, ev. nur absenken des Lenkungsdämpfers ?.
welches Fett wäre da gut, habe nur normales Wälzlagerfett im bestand.
Da die Verkleidungs Manschetten an den Gabelrohren stramm sitzen, ist das Lenkkopflagerspiel ja schlecht zu testen, da im Gummi ja ein gewisser Wiederstand ist. Gibt es da einen Trick ?, die sind ja eingeklebt und bei mir schon 44 Jahre alt. Denke wenn ich da rangehe brauch ich danach bestimmt neue, so alt wie die sind.
Danke für Eure Hilfe
Bleibt gesund !!
meine Goldkuh lief 20 und 21 tadellos und hat mir viel Freude gemacht auf zahlreichen Touren.
Wäre auch gerne mal zu einem Treffen gekommen, aber C war da immer störend. Vielleicht klappt es ja in 2022 mal, einige aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.

Da es jetzt ja wieder losgeht, sind nur Kleinigkeiten an der Goldkuh für 22 zu machen.
Zum Beispiel das Lenkkopflager überprüfen und fetten,
da brauche ich mal eure Hilfe.
suche das passende gute Werkzeug um das Lenkkopflager an meiner 78er RS zugänglich zu machen. Gutes Werkzeug ist ja das A und O.

welcher Hakenschlüssel ist da gut, gibt es da was gutes ?, habe nur einen kleinen aus irgendeinem Bordwerkzeug der nicht richtig einhakt.
Welche Nuss oder welcher Schlüssel für die großen Muttern (36 ??) auf der oberen Gabelbrücke, hab da ja das Problem das eine Kurze Nuss, wegen dem Lenkungsdämpfer Pinn, der oben lang aus der Hutmutter herausschaut ja nicht passt. Oder gibt es da einen Trick? ohne die ganze Verkleidung abzubauen ?, ev. nur absenken des Lenkungsdämpfers ?.
welches Fett wäre da gut, habe nur normales Wälzlagerfett im bestand.
Da die Verkleidungs Manschetten an den Gabelrohren stramm sitzen, ist das Lenkkopflagerspiel ja schlecht zu testen, da im Gummi ja ein gewisser Wiederstand ist. Gibt es da einen Trick ?, die sind ja eingeklebt und bei mir schon 44 Jahre alt. Denke wenn ich da rangehe brauch ich danach bestimmt neue, so alt wie die sind.
Danke für Eure Hilfe
Bleibt gesund !!