• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Lenkschloss ausbohren

Q-Michel

Aktiv
Seit
05. Apr. 2009
Hallo

Getreu nach dem Motto "irgentwas ist immer" muss ein Lenkschloss raus, da es keinen passenden Schlüssel gibt.

Ersatz habe ich günstig bei Uli´s Motorradladen geordert.

Wo setze ich an besten den Bohrer an und schlimmeres zu verhindern?

Bin im Panzerknacken völliger Laie;(

Gruß Michel

Gar nicht ! :schock:
Wenn es nicht eingerastet ist zu einem Schlüsseldienst , einen richtigen fahren und da das Schloss öffnen und ausbauen lassen.

Voilà.
Gruß
Wed

Anhänge

• Demontage Lenkschloss.JPG
    Demontage Lenkschloss.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 628
Geht zwar auch, aber meine Methode unterbricht die Sperrriegel. Du musst also nicht so tief bohren. Danach kannst Du das Lenkschloss mit einem Schraubenzieher drehen und rausholen. Späne fallen auch weniger an.
Gruß
Wed

Geht zwar auch, aber meine Methode unterbricht die Sperrriegel. Du musst also nicht so tief bohren. Danach kannst Du das Lenkschloss mit einem Schraubenzieher drehen und rausholen. Späne fallen auch weniger an.
Gruß
Wed

Hi,

ich habe Deine Methode verstanden und sie ist besser.
Der Pin ist hart und bei meiner Methode verläuft dann oft der Bohrer.

VG Michael

Das Thema hatten wir schon mal vor ca. zwei Jahren.
Herbert (Kurvenfieber) hatte dies sehr gut beschrieben. Nach seiner Anleitung hatte bei mir der Ausbau problemlos geklappt.
Jürgen

Voilà.
Gruß
Wed

Hallo

Heute konnte ich mich endlich mal um das Problem kümmern. Ich hab´s genauso gemacht und nach einer Minute lag der Messingfarbene Patient in meiner Hand und das ohne das kleinste Spänchen im Lenkkopf.

1.jpg

Danke an das beste Forum der Welt.:hurra:

Gruß Michel

....der sich aber nun fragt ob das Abschließen überhaupt noch Sinn macht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Also in Berlin möchte der TÜV-Graukittel stets ein abschließbares Lenkerschloss sehen. Und da er es nicht richtig hinbekommt, darf ich ihm das immer vorführen...

Gruß aus dem Südwesten Berlins,
Andi

Hallo,

klappt dieses Ausbohren auch gut, wenn der Bart des Schlüssels noch drinsteckt?

Nein, ICH war es nicht!

Zurück
Oben Unten