Licht beim TÜV bemängelt

Gummikuh88

Aktiv
Seit
24. Jan. 2019
Hallo.
Ich war heute mit meiner 83er RS beim TÜV und dieser bemängelt jetzt, das das Lichtbild (Hell/Dunkelgrenze) nicht in Ordnung wäre. Das Leuchtmittel ist neu und der Scheinwerferreflektor komplett i.O. Das Motorrad hat die letzten Male ohne Beanstandungen die Plakette bekommen. Nu is guter Rat teuer. Hatte da schon einmal jemand Probleme mit bzw. eine Lösung für die Misere? Einen Bericht hat der Heini übrigens nicht geschrieben.

Gruß Dennis

Fahre woanders hin.
Vorher gucken ob das Leuchtmittel richtig eingesetzt ist, da habe ich schon um 180° verdreht eingesetze gesehen obwohl dies eigentlich nicht möglich ist.

Willy

Wenn du bezahlt hast, solltest du auch einen entsprechenden Bericht in der Tasche haben. Ansonsten kannst du nicht nachweisen, dass es nächstes Mal nur eine Nachprüfung sein wird und zahlst u.U. nochmal den vollen Preis.

Außerdem wird dir die Möglichkeit genommen, woanders hinzugehen. Das Recht hast du nämlich ohne h.

Gruß Bernhard

Hab nix bezahlt. Der Prüfer hat die Prüfung abgebrochen und nichts berechnet. Darum geht es auch nicht. War eher eine technische Frage. Hab ja selbst im Lichttester geschaut und konnte da nichts ungewöhnliches sehen.

Ist die Scheibe in der Verkleidung schadenfrei und einwandfrei sauber?
Wenn da ein Belag drauf ist (ev. innen), kommts zu Streuungen.

Hatte Matthias (Luggi) nicht erst neulich ein ähnliches Theater bei der TÜV-Abnahme?

Nachtrag: Gefunden......KLICK

Ich meine, mich "dunkel" an seinen Ärger erinnern zu können.
Ist meines Wissens anschließend zu einer anderen Prüfstelle gefahren und gut war's.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten