Nachdem ich am WE eine neue Zündung eingebaut habe und auf dem Lichtmaschinenrotor die Schraube lösen musste um eine Geberscheibe zu montieren, ergab sich das Problem, dass sowohl beim lösen als auch beim festziehen der Lichtmaschinenrotor mitdrehte. Ich konnte ihn zwar mithilfe eines Kollegen, Gang einlegen und wahlweise Kicker oder Hinterradbremse betätigen am Mitdrehen hindern und somit die Schraube lösen und wiederanziehen.
Nun meine Frage an die werten Foristi. Da ich möglicherweise so etwas mal alleine machen muss/möchte. Wie hindere ich den Lichtmaschinenrotor am mitdrehen. Am besten in beide Richtungen.
Kleine Zusatzfrage ist es notwenig die Rotorschraube mit Schraubensicherungskleber zu befestigen. Vom Gefühl habe ich sie so gut festgezogen, dass sich nicht lösen wird.
Nun meine Frage an die werten Foristi. Da ich möglicherweise so etwas mal alleine machen muss/möchte. Wie hindere ich den Lichtmaschinenrotor am mitdrehen. Am besten in beide Richtungen.
Kleine Zusatzfrage ist es notwenig die Rotorschraube mit Schraubensicherungskleber zu befestigen. Vom Gefühl habe ich sie so gut festgezogen, dass sich nicht lösen wird.