Lichtrelais

Wenn ich 30 mit 86 gebrückt habe, dann geht das Licht überhaupt nicht aus, selbst wenn das zündschloss auf aus steht

Dann jetzt noch eine Frage: laut Schaltplan geht auch ein dauerplus in den Schalter, das ist bei meinem Schalter aber nicht der Fall, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Wenn es jetzt das Relais ist, dann ist das echt ärgerlich, weil es neu von BMW ist.

Hi,
das das Brücken ein Test ist, ist dir schon klar?

Also: Dein Relais funktioniert. An der Lenkereinheit sollte kein Dauerplus anliegen! Wenn du am grün-lila Kabel bei eingeschaltetem Zündschlüssel und Lichtschalter ein keine Spannung messen kannst, so scheint der Lichtschalter ein Problem zu haben. Hat das grüne Kabel 56 am Zündschloss Spannung?

Hans

Hallo!
dass das Brücken nur zum testen ist, hab ich verstanden.
Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden.
der Schalter ist glaube ich das Problem, da ich eine Schaltstelle am Lichthauptschalter gefunden habe, an der alles geht, allerdings funktioniert der Schalter im aufgebauten Zustand einwandfrei, nur wenn er eingebaut ist, hat er diese Kontaktschwierigkeiten. Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und mir bei BMW einen neuen bestellen.
vielen Dank für die ganzen Tipps und eure Hilfe, wenn der neue Schalter da ist und alles funktioniert, schreibe ich euch nochmal.
einen guten Start in die Woche!

Guten Abend!
ich wollte nochmal ein Feedback geben und mich für eure Hilfe bedanken, ich habe den Fehler gefunden.
es war ein defekter Schalter und zusätzlich ein Wackelkontakt in dem Kabel, das von der Kontaktplatine zur Glühbirne geführt hat.
vielen Dank nochmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

Zurück
Oben Unten