LiMa Modele

alien2108

Teilnehmer
Seit
03. März 2012
Beiträge
94
Ort
Slowenien
Hall alle!

Sonne ist da und es geht langsam los mit schrauben :)

Ich habe das schon einmal gefragt, aber so das ich jetzt zu Ende komme nochmals.

Bei meinen R90/6 bj. 75 ist ein /5 LiMa drauf (Bosch 0 120 340 001). Die gibt's ja nur im 105mm Version, deshalb gehe ich davon aus das ich auch ein 105mm Kettenkasten habe.

OK...Dann habe ich eine Bosch 0 120 340 002 LiMa gekauft, die soll ja auch 105mm sein. Jetzt aber ein Problem....Die passt nicht. Schon auf Auge passt die Dicke von Rand nicht:

stator.jpg

Was ist den hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LiMaL Modele

Hmmm, aber wie geht das denn zusammen?

Ich kann die 002 Lima nicht bis den Rand hineindrücken? Rand ist ja deutlich schmaler als beim 001?
 
AW: LiMaL Modele

Es muß nur der untere Absatz (3-4mm) in den Kettenkastendeckel. Nicht das von dir mit "Feilen" bezeichnete Teil.
 
AW: LiMaL Modele

Aha! :)

Dann einfach so weit wie es geht rein drucken (nur das schmale Rand) einfach zusammen Schrauben und von mir bezeichnete Teil "Feilen" sitzt einfach "nackt" inzwischen (blau sind Schrauben)...so etwas:

stator.jpg

korrekt?

Ich dachte das ich dann mit Schrauben das ganze zusammen zu fest hinein drucke...geht aber wahrscheinlich hinein nur bis schmalen Rand...
 
Hallo,

die neuere LiMa (...002) hat ein niedrigeres Statorgehäuse (das Alu-Teil, das u.a. den Bürstenhalter trägt. Aber auch die ältere LiMa bezieht ihre Passung aus dem abgedrehten Teil des Stator-Blechpakets, den Du am offenen Rand erkennst und der knapp 5 mm hoch ist. Dessen Durchmesser muss bei beiden LiMas identisch sein. Der korrekte Sitz im Kettenkastendeckel ist erreich, wenn der nicht mehr abgedrehte Bund des Blechpakets auf allen drei Aufnahmen gleichmäßig aufsitzt.

Beste Grüße, Uwe
 
Zurück
Oben Unten