Lima Problem

Hallo Burkhard
Referenz für die Messung ist die Batterie,die hat im Ruhe Zustand
13,2& Volt
Und wird im Betrieb mit 14& Volt angeschoben.
Ergo sollte das & an Strom vom Drehstrom Generator kommen.
Oder? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
LEDs reagieren höchst empfindlich auf jede Spannungschwankung.
Das könnte die Ursache sein.
Das kann man mit einem Kondensator in den Griff kriegen.
Zu den Details müssen aber die Elektronik-Experten was sagen.

Hallo Michael
die Nummer hat jahrelang gehalten.Ich tausche erstmal die LED aus , danach hänge ich mal ne 3watt Birne 💡 dazwischen mal schauen was geht

Hallo Burkhard
Referenz für die Messung ist die Batterie,die hat im Ruhe Zustand
13,2& Volt
Und wird im Betrieb mit 14& Volt angeschoben.
Ergo sollte das & an Strom vom Drehstrom Generator kommen.
Oder? 🤔

Kann, muss nicht. Eine Spannungserhöhung muss nicht mit einer ausreichenden Stromversorgung einhergehen.

Guten Morgen Michael
nein nicht dauernd auch ohne gefahren zu sein ist im Prinzip alles beim alten. Zündung an leuchtet,Starten Drehzahl auf 1300& hoch Dauer leuchten wechselt zu flattern nimmt mit steigenden Touren in der Intensität ab. Unter besagten 1300& dauerhaft an, bei Gasstößen erlischt sie fast um danach wieder zu funzeln.
grüße Ralf und einen schönen Sonntag

Dauerhaft 14.2 Volt kann nicht sein.
Bei mir ändert sich die Voltanzeige je nach Drehzahl und eingeschalteten Verbauchern sowie ggf. vorherigem Startvorgang von 12.8 bis 13.6 Volt.
Soeben noch mal schnell beim Zündzeitpunkt überprüfen mit abgelesen.

Das Verhalten ist vollkommen normal. Wichtig ist, dass du über ca. 2000 U/min so etwa 14 V im Bordnetz hast.

Hierzu ein Video über das Einstellen von Schwingkontakt- und elektronischen Reglern von mir. Es ist zwar für eine Honda, aber bei den 2V-BMWs trifft das sinngemäß ebenso zu.

https://www.youtube.com/watch?v=2lB_msaqNQg

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank
gutes Video 👍aber ich hab in dem Moped einen Ersatz für die Dioden Platte in Verbindung mit dem Lima Regler in einem Bauteil installiert. Da ist Nix von wegen Mechanik die modifiziert werden könnte-geschlossenes Bauteil vergossen und rein elektronisch. Vielen Dank dafür

Hallo Frank
gutes Video 👍aber ich hab in dem Moped einen Ersatz für die Dioden Platte in Verbindung mit dem Lima Regler in einem Bauteil installiert. Da ist Nix von wegen Mechanik die modifiziert werden könnte-geschlossenes Bauteil vergossen und rein elektronisch. Vielen Dank dafür

Hi Ostfriese,

Zuerst danke für die Blumem! Ich vermute, dass Du eine Gleichrichter/Reglerkombination von z.B. Stein-Dinse bzw. Elektronik Sachse hast. Ist sicher besser als getrennte Bauteile; sowas habe ich in meiner Z900.

Gruesse ins schöne Bad Bentheim (kenne ich, habe mal in Rheine gearbeitet).

Frank

Zurück
Oben Unten