Linierschablone /7 Tank

seal

Aktiv
Seit
05. Apr. 2012
Guten Tag,
es gab für die Tanks der /7 Modelle laut Ersatzteilkatalog mal Linierschablonen. Leider sind diese nicht mehr lieferbar.
Vielleicht hat ja einer von euch solch eine Schablone noch in seinem Fundus und kann sie mir verkaufen/ leihweise
zur Verfügung stellen oder sie einfach auf ein entsprechend grosses Stück Papier übertragen und zusenden. Ausschneiden kann ich dann selbst.
Eine wohl etwas ausgefallene Suchanfrage, aber Versuch macht klug.
Einen schönen Tag von Ulli

Hallo Frankenboxer,
wann ist denn damit zu rechnen, dass ich eine Nachfertigung der Tankschablone bei euch bestellen kann?
Gruss Ulli

Moin, wenn der Freund es nich mit macht.
Ein (großes) Blatt Papier auf die original Schablone legen und mit einem weichen Bleistift (ruhig mit breiter Spitze) immer quer zum Schablonenrand entlang reiben. Dann hat der Ulli eine Vorlage und kann selber mit Schere, wie zu Kinderzeiten auschneiden

Guten Abend
danke an alle, die sich bemüht haben, mir weiter zu helfen.
Ich habe von einem Forumteilnehmer das Angebot erhalten, mir seine Schablonen zu kopieren. Er wohnt nur ein paar Kilometer von mir entfernt.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Anfrage Erfolg haben würde. Danke Forum!!
Allen einen schönen Abend Ulli

Hallo,
dank der Verarbeitungshinweise von Mopedmichel und der Linierschablone von EML Jürgen habe ich die Linierung meines Gespanns nun fertiggestellt.
Original handliniert ist wohl noch mal eine Hausnummer klassischer, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruss Ulli

Anhänge

• 20221123_150412.jpg
    20221123_150412.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20221123_150349.jpg
    20221123_150349.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20221123_150426.jpg
    20221123_150426.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20221123_150446.jpg
    20221123_150446.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 76
Kannst du die Lackierschablone nicht mit einem Massstab daneben in die Datenbank überspielen? Dann kann sich das doch jeder selbst passend vergrößern und ausdrucken?
Vielleicht findet sich auch eine /6 Lackierschablone?
martin

Guten Abend,
Martin hat mich gebeten, die Linierschablone für /7 Tanks doch als Vorlage in die Datenbank zu stellen.
Das habe ich heute fertig gestellt und habe eine Vorlage in Originalgröße auf drei Din A4 Seiten eingescannt. Dann kann man sich das ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben.

Bei meinem R 80 Mono Tank passt die Schablone nicht 100 %ig, ist aber sicherlich mit etwas Klebeband und nacharbeiten leicht an zu passen. Kann aber auch daran liegen, dass ich Kniekissen am Tank habe und die Schablone daher nicht richtig faltenfrei aufliegt.
Dann also frohes schnippeln
Ulli

Zurück
Oben Unten